NEWS

(21.10.2014 / saj)

Erfolgreiches Debüt für Schnellschneider N HD

Polar präsentierte auf der Druck+Form in Sinsheim einen Schnellschneider in neuem Gewand. Mit dem Facelift erhält der Bediener nun ein modern gestaltetes Cockpit. Besonders auffällig ist der innovative Touchscreen, mit dem sich auch die Namenserweiterung „HD“ erklärt. Es steht für "High Definition" und macht deutlich, was den Bediener erwartet.

Was bei Smartphones und Tablets schon seit langem Standard ist, etabliert sich nun auch in der Industrie. Die neue Generation  des Touch-Displays besticht vor allem mit seiner brillanten Darstellung. Durch drucklose Aktivierung ermöglicht die neue Anzeige eine noch genauere und intuitivere Bedienung. Das bedienerspezifische Kalibrieren ist auch nicht mehr notwendig. Zudem erweist sich das neue „HD-Display“ widerstandsfähiger gegenüber Kratzern und mechanischem Verschleiß. Die Hofheimer sind nach eigenen Angaben der erste Schneidemaschinenhersteller, der diese Technik bei seinen Anlagen einführt. Das neue Bedienfeld wird in den folgenden Modellen eingesetzt: N Plus, N Pro HD und N AT HD.

 

Doch nicht nur das Display ist neu. Alle Schnellschneidermodelle von 78 bis 176 haben zudem ein neues Aussehen erhalten. Das Facelift konzentriert sich auf die Frontansicht. Durch eine einheitliche Farbgebung des Frontblechs, der Lichtschranken und der Front des Maschinentisches ergibt sich für den Bediener ein Cockpit-Charakter. Unterhalb des neuen  Touchscreens steht dem Bediener zusätzlich eine ergonomisch gestaltete Handablage zur Verfügung. Und last, but not least, erhielt die Maschine ein modern gestaltetes Fußpedal.