NEWS

(20.10.2014 / atz)

Inca erweitert seine Support-Kapazitäten

Durch die Erweiterung seiner räumlichen und personellen Ressourcen an seinem Hauptsitz in Cambridge, Großbritannien, hat Inca Digital auf das weltweit steigende Interesse an seinen Flachbett-Inkjet-Digitaldrucksystemen für das Großformat reagiert. und investiert erneut in das unternehmenseigene Schulungs- und Prüfungszentrum.

Dadurch könne Inca nicht nur seine Kunden und Händler besser unterstützen, sondern auch weitere Ressourcen zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder in seiner Forschungs- und Entwicklungsabteilung anbieten und seine Strategie zur Erschließung seiner Inkjet-Technologie für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen forcieren, heißt es. Die neuen Räumlichkeiten (Foto), durch die die F&E-Kapazitäten um 20 Prozent erweitert werden, wurden kürzlich von Masahiro Hashimoto, Vice Chairman der Muttergesellschaft Screen Holdings Co Ltd. von Inca, offiziell eröffnet.

Das speziell konzipierte Schulungs- und Prüfungszentrum ist mit einer Vielzahl der von Inca entwickelten Hardware- und Softwaresysteme ausgestattet und soll Partnern, Händlern und Endkunden von Inca ein breites Spektrum an Support-Dienstleistungen bieten. Eine wichtige Aufgabe dieses Zentrums ist die Inspektion der Hauptproduktreihen von Inca vor ihrer Auslieferung, zu denen die bahnbrechenden, weltweit exklusiv von Fujifilm vertriebenen Inkjet-Drucker Inca Onset sowie die von Screen Holdings vertriebenen Drucksysteme der Serie Truepress Jet W3200UV gehören. Weitere wichtige Funktionen dieses Zentrums sind individuelle Schulungen von Kunden und Vertriebspartnern, noch umfassendere Tests von neuen Funktionen sowie die Evaluierung neuer Substrate.

Zudem fungiert das neue Zentrum im Rahmen von Screen Holdings als White Canvas Inca – eines von derzeit drei White Canvas-Expertenzentren, die sich umfassenden Produktionslösungen in Zusammenarbeit mit Kunden und Branchenpartnern verschrieben haben. Die beiden übrigen White Canvas-Zentren von Screen, White Canvas Mon-Naka und White Canvas Rakusai, befinden sich in Japan.

Dr. Jim Taylor verstärkt neu eingerichtetes Business Development-Team

Durch die Einrichtung eines Business Development-Teams unter der Leitung von Johnny Otani und Dr. Jim Taylor hat Inca auch seine industriellen Kapazitäten erweitert. Dr. Jim Taylor war vormals Business Development Manager der Ink Consultancy Group von Xennia und Mitbegründer des in Cambridge ansässigen Beratungsunternehmens Cametrics für Softwareentwicklung. In dieser Zeit war er maßgeblich an der Entwicklung von Softwarelösungen für industrielle Inkjet-Anwendungen beteiligt, wie u. a. dem Vollfarbdruck mit variablen Daten und der Kennzeichnung mit hoher Hochgeschwindigkeit und Auflösung auf Basis von Single Pass-Druckkopfsystemen.

"Angesichts der Vielzahl an attraktiven Möglichkeiten, die sich für die innovative Inkjet-Technologie des Unternehmens, insbesondere im industriellen Bereich, bieten, kommt meine neue Aufgabe bei Inca genau zum richtigen Zeitpunkt", sagt Dr. Taylor. "Ich freue mich darauf, Inca bei der Erschließung neuer Anwendungsmöglichkeiten für unsere bewährten Modelle, doch auch bei der Entwicklung neuer "Mehrwertlösungen" für neue Märkte zu helfen."

"Diese Bekanntgaben sind ein weiterer Beweis dafür, dass Inca Digital seine Wachstumsstrategie konsequent verfolgt", sagt John Mills, CEO von Inca Digital. "Im Zuge der steigenden Nachfrage nach unseren Onset- und Truepress-Drucksystemen und des Umstiegs vieler Unternehmen weltweit auf den Digitaldruck ist es unerlässlich, dass wir nicht nur in unsere professionellen Support-Einrichtungen investieren, sondern auch neue Möglichkeiten für unsere Kunden und die Branche insgesamt erschließen."