NEWS

(18.09.2014 / atz)

Efi übernimmt weiteren MIS/ERP-Softwarehersteller

Efi baut seine Position auf dem europäischen MIS/ERP-Markt im Bereich Druck/Verpackung) weiter aus: Das Unternehmen hat nahezu alle Vermögenswerte von Dims! organizing print, einem Entwickler umfassender Branchenlösungen (MIS/ERP) für die Druck- und Verpackungsindustrie, übernommen.

Nahtlos integrierte Workflows aus MIS/ERP-Komponenten in mehreren Sprachen sind die Stärke von Dims!, einer 1986 gegründeten Softwareschmiede mit Sitz im niederländischen Lichtenvoorde. Finanzielle Details der Akquisition wurden nicht veröffentlicht. Mit wesentlichen Auswirkungen auf das Abschneiden Efis im dritten Quartal oder Gesamtjahr 2014 wird jedoch nicht gerechnet. Übernommen wurden auch die Mitarbeiter von Dims!, die nun der Sparte Efi Productivity Software (MIS/ERP) angehören.

"Große Namen aus der Druck- und Verpackungsindustrie, in Europa und weltweit, zählen zum Kundenstamm der Firma Dims!, die in der Branche in höchstem Ansehen steht", kommentierte Gabriel Matsliach, Senior Vice President (Efi) und General Manager (Efi Productivity Software) "Der europäische Markt präsentiert sich für Efi besonders dynamisch und wachstumsstark. Mit den Mitarbeitern und Kunden von Dims! sehen wir uns noch besser aufgestellt, um Druckdienstleistern und Verpackungsherstellern in aller Welt zu schlankeren, rentableren Workflows von A bis Z zu verhelfen."

Mit den Worten von Gerard Marneth, bisheriger Hauptgeschäftsführer von Dims! organizing print: "Als weltweit führender MIS/ERP-Anbieter kann Efi mit vielfältigen Stärken aufwarten, und in Sachen Workflow-Integration hält das Unternehmen seit Jahren eine Spitzenstellung. Unser gesamtes Team ist erfreut, gemeinsam mit Efi an den MIS/ERP-Lösungen der Zukunft feilen zu können - an Lösungen, die Kunden in aller Welt zu einer schlankeren, ressourceneffizienteren Produktion und Verwaltung verhelfen."

Kunden von Dims! werden ab sofort von Efi unterstützt. Weitere Erklärungen zu den Produkten von Dims!, die nun auch mit den digitalen Frontends (DFEs) Efi Fiery integriert werden, wird Efi auf der Graph Expo (28. September bis 1. Oktober 2014, Chicago, USA, Stand 1902) abgeben. Eingebunden wird die Dims!-Technologie zudem in das Seminar- und Vortragsprogramm der Hausmesse Efi Connect, die vom 20. bis 23. Januar 2015 in Las Vegas (Wynn Hotel) stattfindet.