NEWS

(04.08.2014 / atz)

Prinovis schließt Verträge mit Springer, Funke und Klambt

Die Unternehmensgruppe Prinovis wird auch künftig die Produktion des von Axel Springer an die Funke Mediengruppe und im weiteren Verlauf an die Mediengruppe Klambt veräußerten Zeitschriftenpakets übernehmen. Die Vereinbarung hierüber wurde im Zuge des Eigentümerwechsels erneuert und auf mehrere Jahre festgeschrieben.

Zudem wird der Druckauftrag über die bei Prinovis produzierten Titel von Axel Springer verlängert. Das Gesamtvolumen der Aufträge beläuft sich jährlich auf einen mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrag. Die Publikationen werden in den Prinovis-Druckereien Ahrensburg, Dresden und Nürnberg produziert.

Jan Bayer, Vorstand Bild- und Welt-Gruppe der Axel Springer SE: "Wir wissen um die Verlässlichkeit von Prinovis als Druckdienstleister und schätzen diese sehr. Daher ist es für uns wichtig, die bestehenden Geschäftsbeziehungen langfristig zu festigen."

Manfred Braun, Geschäftsführer der Funke Mediengruppe: "Die Funke Mediengruppe arbeitet seit vielen Jahren sehr eng und vertrauensvoll mit Prinovis zusammen. Wir freuen uns, diese Partnerschaft nach Übernahme der Springer-Titel noch ausweiten zu können."

Lars Joachim Rose, Verleger der Mediengruppe Klambt: "Flexibilität und Qualität sind für uns die wichtigsten Merkmale bei der Auswahl eines Produktionspartners. Prinovis erfüllt diese und weitere Kriterien seit Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir sind daher froh über die weitere langfristige Zusammenarbeit."

Prinovis produziert im Rahmen der Vereinbarung damit die Objekte "Hörzu", "TV Digital", "Bild der Frau" und "Frau von heute" (Funke) sowie "Bildwoche", "Funk Uhr", "TV Neu", "TV Piccolino", "My TV", "TV Genie", "TV4 Wochen", "TV 4x7" sowie "die zwei" und "Super TV", (Klambt). Hinzu kommen die Axel-Springer-Titel "Autobild", "Sportbild", "Computerbild", "Computerbild Spiele" und "Audio Video Foto Bild".

Dr. Bertram Stausberg, CEO von Prinovis: "Unsere Kunden schätzen uns für unsere Qualität und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus unterstreicht die Vereinbarung mit Axel Springer, Klambt und Funke die Konkurrenzfähigkeit unseres Dienstleistungsangebots. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches unsere Partner auch künftig in uns setzen."