NEWS

(29.07.2014 / atz)

Neuer Geschäftsführer beim Cluster Druck und Printmedien

Zum 1. August übernimmt Christian Orschler (Foto) die Geschäftsführung des Cluster Druck und Printmedien Bayern in der Nachfolge von Björn Panne, der den Cluster verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Orschler wird die Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter Kommunikation des Verband Druck und Medien Bayern wahrnehmen.

Bisher unterstützte Christian Orschler den Cluster bereits in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie dem Veranstaltungsmanagement. Daher sind ihm die Themen und Aufgaben des bayerischen Innovationsnetzwerks der Wertschöpfungskette Print gut vertraut.

"Mit Herrn Orschler konnten wir einen erfahrenen Netzwerker mit kreativen Ideen und großem Engagement für die Clustergeschäftsführung gewinnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Herrn Panne danke ich für über vier Jahre Engagement im Cluster – zuletzt als Geschäftsführer. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass unser Innovationsnetzwerk in der Branche, in der Staatsregierung und darüber hinaus große Wertschätzung erfährt", kommentiert Clustersprecher Holger Busch den Wechsel.

Christian Orschler freut sich auf die Aufgabe: "Wir werden in den kommenden Monaten mit großartigen Veranstaltungen wie dem Fachkongress Publishing der Zukunft am 24. September, mit dem Future Summit Print am 20. November sowie weiteren interessanten Angeboten Impulse für die zukünftige Entwicklung von Printmedien und der gesamten Wertschöpfungskette Print in Bayern geben. Nichts weniger ist unser Anspruch und unser Versprechen."