Es glänzt und funkelt es bei den Säulenplakaten der neuen bundesweiten ProSieben-Plakatkampagne zum Staffel-Start von "Germany's next Topmodel". Dafür sorgt Ellerhold mit metallisiertem Papier. Denn goldene Auskleidebögen machen die gesamte Litfaßsäule zum Hingucker.
Sie harmonisieren nicht nur hervorragend mit den güldenen Model-Outfits auf den Plakaten, sondern multiplizieren deren Wirkung sogar noch.
Metall trifft Großformat
Die goldenen Bögen sind eine Premiere für die Druckwelt: Ellerhold setzt erstmalig metallisiertes Affichenpapier ein. Und das hat es in sich. Das bekannte Affichenpapier wurde dafür mit einem hauchdünnen, aber dichten Metallüberzug bedampft. Die positiven Eigenschaften des Affichenpapiers – wie beispielsweise die hohe Wasserfestigkeit – bleiben natürlich weiterhin bestehen. Je nach Kundenwunsch werden die Metall-Plakate am Zirndorfer Produktionsstandort wie gewohnt im Offsetdruckverfahren bedruckt.
Trend zur Veredelung
Endlich dürfen metallisierte Papiere größer glänzen und werden nicht mehr nur im Etiketten- und Dekorbereich eingesetzt. Dank der Ellerhold-Gruppe sind sie vielseitig einsetzbar und werden dem Trend zu immer spezielleren und unverwechselbaren Plakaten gerecht. Schließlich sichern sich optisch einzigartige Kampagnen eher die Aufmerksamkeit des Betrachters.