NEWS

(14.07.2014 / sbr)

Paperazzo Haptik Award 2014: Ein Abend der Gewinner

Am 26. Juni 2014, im Anschluss der Messe Zellcheming (Verein Zellstoff- und Papier-Chemiker und –ingenieure, deren Mitglieder Papierhersteller sind), wurde in Frankfurt zum dritten Mal der Paperazzo Haptik Award vergeben.

In ihrem Grußwort zu Beginn des Events erklärte Susanne Haase, Chefredakteurin der Zeitschrift Paperazzo, die Wichtigkeit und Bedeutung des Themas Haptik für die Papier- und Printproduktbranche und unterstrich damit die Sonderstellung dieses Wettbewerbs: "Der haptische Sinn ist im Vergleich zu unserem optischen und akustischen Sinn noch geradezu unberührt. In einer zunehmend digital dominierten Welt haben wir längst gelernt, Bilder, Töne und Geräusche auszublenden. Das ist mit haptischen Empfindungen nicht möglich. Hier liegt eine große Chance für Papier- und Printprodukte, da sie in der Lage sind, Botschaften auf eine andere Weise zu transportieren. Diese Möglichkeit zu fördern, ist Grundgedanke der Zeitschrift und des Wettbewerbs."

Der festliche Abend im Verlagshaus im Frankfurter Westend wurde musikalisch von der Band Q2 begleitet. Abendessen und Cocktails gab es auf der Dachterasse des Gebäudes. Zahlreiche Gäste fieberten zudem mit Deutschland im Spiel gegen die USA. Der Gewinn des Spiels sowie das perfekte Wetter bildeten einen perfekten Rahmen für die Preisverleihung und die Haptik-Award-Preisträger des Tages.

Es moderierte Vanessa Lehr von Paperazzo, die auch die von der Künstlerin Susanne Holzinger handgefertigten Trophäen an die anwesenden Gewinner vor einer Kulisse der Frankfurter Skyline überreichte.

Die Gewinner des Haptik Awards 2014 sind in den verschiedenen Kategorien:

Geschäftsausstattung - Sponsor dieser Preiskategorie war die Firma Berberich
Heudorf Kommunikation & Design für Finca

Einladungskarten/Grußkarten/Glückwunschkarten
Juno für Toyo Ito

Geschäftsberichte/Imagebroschüren
Römerturm für Memory

Verpackung
Geometry / Fedrigoni / Leica für Paper Skin

Bücher
druckpartner Druck und Medienhaus Essen für "Der kleine Maulwurf" (Ein Kinderbuch für Blinde)

Direct Mailing
Robert / Horst Marketing Company / Winter & Company für Günther Weiss

Nachwuchs-Preis
HTW Berlin für "Startet den Laser"

Paperazzo-Sonderpreis Papier
Römerturm für Zerkall

Paperazzo Haptik Award 2015 - Der Startschuss!
Einsendeschluss ist der 1. Mai 2015. Die Preisverleihung ist vorläufig geplant am 3. September 2015.
Weitere Informationen und Einreichungsunterlagen unter: www.paperazzo.de


Haptik Award 2014: Gewinner

Eine hochauflösende Version des Bildes finden Sie hier.

Weitere Bilder vom Galaabend gibt es unter http://www.paperazzo.de/Content/AwardCeremony.