NEWS

(14.07.2014 / atz)

Jörg Bothe wird CSO von Prinovis Deutschland

Zum 15. August übernimmt Jörg Bothe (49, Foto) als Chief Sales Officer (CSO) die Gesamtverantwortung für die Vertriebsaktivitäten von Prinovis in Deutschland. Er folgt damit auf Kai-Uwe Groß, der das Unternehmen im Juni auf eigenen Wunsch verlassen hat. Jörg Bothe berichtet an Prinovis-CEO Dr. Bertram Stausberg, sein Dienstsitz wird Nürnberg sein.

Jörg Bothe ist seit mehr als 20 Jahren in leitenden Vertriebspositionen tätig, er arbeitete u.a. für Tochtergesellschaften der KraussMaffei-Gruppe sowie des Konzerns Caterpillar. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrungen als Berater im Bereich Vertrieb. Jörg Bothe studierte nach einer technischen Lehre Betriebswirtschaft und Maschinenbau und hält einen Master of Science für Erneuerbare Energien.

Bertram Stausberg: "Jörg Bothe verfügt über langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung und wird unsere Vertriebsorganisation in Deutschland erfolgreich weiterentwickeln. Ich freue mich, dass er unser Team verstärken wird und wünsche ihm viel Glück und Erfolg. Bei Kai-Uwe Groß möchte ich mich herzlich für seinen Einsatz und die geleistete Arbeit bedanken und wünsche ihm privat und beruflich alles Gute."