NEWS

(27.06.2014 / atz)

Kompatible Kartuschen für Roland-Maschinen mit Ecosol-Max-2-Tinten

Die Qualitätstinten der Easy GmbH sind nun auch für alle Roland-Drucker sowie Print & Cut-Geräte mit Ecosol Max 2 Tinten erhältlich. Nutzer der Modelle VS-300i, 540i, 640i, XF-640 und XR-640 können nun in bewährter Qualität deutlich schneller drucken, denn die Kartuschen müssen nur noch halb so oft gewechselt werden.

Die kompatiblen Eco Solvent Tinten sind laut Easy in allen Farben, also auch Metallic-Silber und Weiß, als 220 ml- sowie als doppelt große 440 ml-Vorteils-Packs zu haben. Alternativ wird weiterhin die Nachfülltinte in 1-Liter-Flaschen mit Refill-Patronen zum selber nachfüllen angeboten. Ab Lager sind alle Farben vorrätig: Cyan, Magenta, Yellow, Black, Light Cyan, Light Magenta, Light Black sowie Metallic Silber und Weiß. Durch die hochwertige Formulierung mit optimierter Trocknungszeit kann mit den Silber-Tinten der Easy GmbH in Standard-Mehrfarbenmodi gedruckt werden. Der Anwender muss die Druckgeschwindigkeit beim Einsatz von Metallic-Farben also nicht künstlich reduzieren und spart so zusätzlich Zeit ein.

Die Qualitätstinten aus Premium-Komponenten der Easy GmbH wurden in der EU auf REACH-Konformität geprüft. Sie entsprechen in Aufbau und Pigmentierung den von den Herstellern angebotenen und sind mit diesen mischfähig. Eine vorherige Reinigung der Maschine ist deshalb nicht nötig. Selbst im RIP müssen keine neuen Einstellungen vorgenommen oder Medien neu kalibriert werden. Anwender der Easy GmbH Tinten können wirklich sicher sein: Sie gehen kein Risiko ein, und profitieren schon ab dem ersten Tag der Umstellung.

Durch den Einsatz von Qualitätstinten der Easy GmbH ergeben sich gegenüber den vom Hersteller angebotenen Kartuschen attraktive Preisvorteile ohne Abstriche bei der Qualität. Je nach Anwendung kann die Produktivität deutlich gesteigert werden. Auf jeden Fall profitieren Anwender von einer deutlich höheren  Widerstandsfähigkeit gegen Chemikalien und Kratzer.