NEWS

(21.02.2012 / atz)

Mehr Vernetzung mit dem Media-Mundo-Hub

Die Nachhaltige Medienproduktion erreicht im Drupa-Jahr 2012 das nächste Level. Unter dem Dach der vom Fachverband Medienproduktioner (FMP) initiierten Media-Mundo-Initiative entsteht ein Hub. Ziel des Hubs ist die Vernetzung aller Marktteilnehmer, die Konsolidierung und Strukturierung des vorhandenen Wissens.

Die zentrale Plattform zur Einbindung aller relevanten Unternehmen, Organisationen und Experten, online und offline soll auch fachkundige Bewertungen aktueller Entwicklungen bieten. Die bisherigen Angebote wie Expertenkreise, Seminare und der jährliche Media Mundo-Kongress werden in das Gesamtkonzept integriert. Ermöglicht wird dies durch das Engagement kompetenter Partner, die sich gemeinsam mit den Media Mundo Experten für bessere Medien einsetzen. Diese Unternehmen machen Media Mundo sowohl durch finanzielle Unterstützung als auch durch Wissenstransfer erst möglich.

"Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns alle relevant, sei es nun branchenübergreifend oder innerhalb einer Branche. Den Media Mundo-Hub unterstützen wir als Druckdienstleister sehr gerne, da er für uns eine tolle Möglichkeit darstellt, wie wir uns mit anderen nachhaltig orientierten Unternehmen aus dem Bereich der Medienproduktion vernetzen können und somit das Thema weiter voranbringen werden", erklärt Joachim Erb, Geschäftsführer medialogik GmbH.

"Anhand der positiven Reaktionen der letzten drei Jahre auf die Media Mundo-Initiative zeigt sich, wie groß die Nachfrage nach einer zentralen Anlaufstelle für nachhaltige Medienproduktion ist", fügt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des FMP, hinzu. "Dieses Hub bietet allen Kompetenz- und Know-how-Trägern die Möglichkeit, an Vernetzung und Wissensaustausch zu partizipieren. Wir freuen uns sehr, in diesem Rahmen entsprechende Praxispartner wie medialogik mit an Bord zu haben." Eine Übersicht aller aktuellen Partner gibt es im Internet unter http://www.mediamundo.biz/partner .