NEWS

(21.02.2012 / atz)

Neues von Binderflex auf der Drupa

Für einen Komplettanbieter wie Binderflex ist es eine besonders anspruchsvolle Aufgabe, vor jeder Messe die richtige Auswahl der Ausstellungs-Maschinen zu treffen. Denn es ist die Zielsetzung jedes Besuchers, Anregungen und Lösungen zu finden für seine aktuelle oder geplante, zukünftige Produktion.

"Eigentlich ist uns die Entscheidung zur Drupa leicht gefallen", so der Geschäftsführer von Binderflex, Jürgen Herzer. "Seit Jahren reagieren wir auf die veränderten Anforderungen am Markt. Zusätzlich sehen wir uns von der buchbinderischen Weiterverarbeitung des Digitaldrucks und den faszinierenden Möglichkeiten in diesem Bereich besonders herausgefordert."

Die Zeit in denen Maschinenentwicklungen noch in Drupa – Zyklen stattfanden, gehören bei Binderflex schon längst der Vergangenheit an. Maschinen und Lösungen von Binderflex werden seit Jahren, in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt, egal ob für die klassische Buchbinderei oder die digitale oder integrierte Weiterverarbeitung. Sinkende Auflagen, oder sogar eine individualisierte oder personalisierte Drucksache erfordert neue Lösungen. Kürzeste Rüstzeiten sind hierfür eine unabdingbare Forderung. Allen gemeinsam ist, Druckprodukte sind heute erst erfolgreich nach einem, meist aufwendigen und hohen, Veredelungsgrad.

Seit vielen Jahren gehört Binderflex deshalb zu den Pionieren der aktuellen und modernen Druckweiterverarbeitung. So ist man überzeugt, dass die Verkaufsschlager von 2011 auch die Drupa - Bestseller werden. Diese haben quasi die Zukunft bereits eingebaut, bieten aber schon eine ausgereifte und in der Praxis bewährte Technik.

  • LPA 2.O, Adventure, Crater, Ge-mat etc.: Quick-book Maschinen von Binderflex für die Hardcoverproduktion in unterschiedlichen Leistungsstufen
  • Binderflex Touchline: Kein aufbrechender Falz mehr und eine wirtschaftliche, kombinierte Produktion in einem Gerät bietet die Rill- und Falzmaschine Binderflex Touchline
  • Binderflex Drahtkammbindemaschine WB 360: Die WB 360 bietet kürzeste Rüstzeiten für alle Durchmesser. In dem sehr günstigen Preis sind alle Werkzeuge bereits enthalten.

Binderflex zeigt auf der Drupa jedoch auch vollkommen neue, faszinierende Technik. Der Binderflex – Laser eröffnet komplett neue Möglichkeiten Printprodukte zu individualisieren. Durch seine werkzeuglose Bearbeitung macht er Einzelstücke erst möglich oder wirtschaftlich. Mit diesem können die Materialien unserer Branche geschnitten, perforiert, markiert oder beschriftet werden, dabei entstehen vollkommen neue Produkte.

Zum Komplettprogramm für die Buchbinderei und Druckweiterverarbeitung gehören aber nicht nur Maschinen sondern auch die zuverlässigen Binderflex Materialien. So bietet Binderflex die Gewähr für stimmige Produkte und Lösungen, auch in deren Zusammenspiel untereinander bzw. mit den Maschinen, also eine ganzheitliche Betrachtung von der klassischen Industriebuchbinderei bis zur aktuellen digitalen Weiterverarbeitung. Diese einmalige Kombination ist auch Garant für eine hohe Effektivität und Produktivität. Das Angebot eines Komplettanbieters hat für jeden "Weiterverarbeitenden" vielfältige Vorteile. Der Slogan zur Drupa lautet entsprechend: "Profi(t) – finishing mit Binderflex!" Der Stand B75 von Binderflex in Halle 14 ist also immer ein Besuch wert.