NEWS

(21.02.2012 / atz)

Nach der Messe ist vor der Messe

Bei Sprintis ist man mit dem Ergebnis der Paperworld sehr zu frieden. So wurden bei der zweiten Messeteilnahme nach Aussage des Würzburger Großhandels für Druckerei- und Buchbindereibedarf sowohl viele neue interessante Kontakte geknüpft, als auch Bestandskunden, die man bis dato nur vom Telefon kannte, erstmalig persönlich begrüßt.

Präsentiert wurden auf der Paperworld hauptsächlich Produkte die direkt an Bürofachhändler verkauft werden. So finden sich in vielen Katalogen der Branche beispielsweise Visitenkartenboxen, selbstklebende Dreiecktaschen, oder CD-Taschen aus dem Hause Sprintis. Gleichzeitig wurden, auf Grund des hohen Besucheranteils von Produzenten für Büroartikel, viele Produkte die zur Erstellung von Druckprodukten für die Büroartikelindustrie benötigt werden, ausgestellt. Gezeigt wurden aus diesem Segment beispielsweise Drahtbindespulen für die Kalenderherstellung und Gummizugschnüre mit Metallsplinten welche häufig für die Produktion von Notizbüchern eingesetzt werden.
 
Nach der Messe ist für Sprintis gleichzeitig vor der Messe. Die Vorbereitungen für die nächste Messeteilnahme – der DRUPA in Düsseldorf – sind bereits angelaufen. Für das junge Unternehmen wird es die erste Beteiligung als Aussteller bei diesem wegweisendem Branchenevent sein. "Natürlich sind 14 Tage Messe eine Herausforderung, aber ich weiß, dass wir gut aufgestellt sind und auch diese Messe erfolgreich gestalten werden. Danach haben wir ja wieder fünf Jahre Zeit uns zu erholen" scherzt Geschäftsführer Christian Schenk zum Abenteuer DRUPA. Viele der über 1.000 lagermäßig geführten Produkte werden in Düsseldorf live zu sehen sein.

Im Vorfeld der Messe, plant Sprintis die Aussendung des frisch gedruckten Kataloges 2012/2013. "Man muss auf einer Messe schon genug schleppen, da freuen sich die Kunden wenn sie am Messestand feststellen, dass Ihnen der aktuelle Katalog bereits vorliegt" erklärt Christian Schenk die Beweggründe dieser Marketingaktion. In dem über 100-seitigen Katalog zeigt Sprintis die ganze Welt der Konfektionierungsartikel welcher damit als Nachschlagewerk und Ideenquelle für Entscheider in der grafischen Industrie dient. Der Katalog ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar und kann direkt unter www.sprintis.de angefordert oder direkt online durchgeblättert werden.