NEWS

(05.06.2014 / atz)

Horizon stärkt Positionierung bei Digital Finishing

Horizon engagiert sich noch stärker im Segment für komplexe Smart-Finishing-Lösungen: Am 1. Mai hat Thomas Buchwieser die neu geschaffene Position des Key Account Manager Digital Finishing übernommen. Buchwieser war zuvor Horizon-Gebietsleiter in Baden-Württemberg.

Am Stammsitz Quickborn verantwortet er die Positionierung des Unternehmens für Deutschland, Österreich, Ungarn und die wesentlichen Märkte Osteuropas. Zu seinen strategischen Aufgaben zählen darüber hinaus die Intensivierung von Partnerschaften mit Digitaldruckanbietern sowie die Entwicklung von Absatzkanälen.

"Aufgrund seiner Kenntnisse der Digitaldruckanbieter-Perspektive  und seiner ausgewiesenen Erfolgsorientierung wird Thomas Buchwieser unsere Aktivitäten im Segment Digital Finishing entscheidend vorantreiben und durch eigene Impulse bereichern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagt Rainer Börgerding, geschäftsführender Gesellschafter der Horizon GmbH.

Etablierter Ansprechpartner von Horizon-Kunden

Thomas Buchwieser verfügt über eine 36-jährige Erfahrungen in der grafischen Industrie, die der ausgebildete Drucker unter anderem als Senior Account Manager für einen führenden Hersteller von Digitaldruckmaschinen sowie in verantwortlichen Positionen bei verschiedenen anderen Unternehmen sammeln konnte. Seit November 2008 war Buchwieser sehr erfolgreich als Gebietsleiter Baden-Württemberg für Horizon tätig. Mit konsequenter Lösungsorientierung und Dialogbereitschaft hat er sich dort als anerkannter und geschätzter Gesprächspartner der Horizon Kunden etabliert.