NEWS

(04.06.2014 / atz)

Brunner ernennt Klaus Wertz zum neuen Geschäftsführer

Die H. Brunner GmbH, deutsche Niederlassung von Spandex und Anbieter innovativer Komplettlösungen für die Digitaldruck- und Werbegrafikindustrie, hat Klaus Wertz zum Geschäftsführer bestellt. Er übernimmt damit die Leitung der über 160 Mitarbeiter am Standort des Unternehmens in Achern.

Wertz wechselt zu Brunner vom Sanitär- und Badezimmereinrichtungshersteller Duravit, wo er sieben Jahre in der Verkaufsleitung für den Nahen Osten und Afrika tätig war. In dieser Funktion war Wertz für die Verkaufsentwicklung in diesen wichtigen globalen Wachstumsmärkten verantwortlich, wobei sein Aufgabenbereich auch den Aufbau einer Tochtergesellschaftsinfrastruktur in führenden Regionen sowie die Entwicklung regionaler Verkaufs-, Service- und Supportorganisationen umfasste.

Brunner hat eine einzigartige Position als führender Anbieter für innovative Komplettlösungen in den Bereichen Werbetechnik- und Digitaldruck in Deutschland inne und bietet seinen Kunden landesweit Lieferung am nächsten Tag für über 26.000 Lagerartikel führender Markenerzeuger wie Avery, 3M, Orafol, Mactac und ImagePerfect an. Darüber hinaus hat Brunner ein Sortiment von digitalen Großformatdruckern sowie Finishing-Zubehör von Epson, Gerber, Mimaki, Mutoh, Keencut und Rollsroller im Programm.

Wertz kommentiert: "Die Dynamik in den Industriesegmenten, in denen ich bisher tätig war, und jene im Werbetechnik- und Digitaldrucksektor sind einander sehr ähnlich, vor allem was Profile und Anforderungen seitens der Kunden betrifft. Besonders spannend finde ich das Entwicklungspotential, das die Weiterentwicklung des Schilder- und Grafiksektors in Richtung Digitalisierung für Brunner und seine Kunden eröffnet."

Er fügt hinzu: "Kompetenz und Fachwissen des Brunner-Teams sind unübertroffen, und mit einem markenübergreifenden Portfolio führender Hersteller und landesweiter Lieferung am folgenden Tag steht unser Serviceversprechen an vorderster Stelle des Marktes. Ich werde nun den Fokus darauf legen, die globale organisatorische Reichweite von Spandex stärker zu nutzen, während wir gleichzeitig unser Wissen über den lokalen Markt gezielt einsetzen, um unseren deutschen Kunden überragenden Service zu bieten."

"Die Einblicke, die ich bei meiner Zusammenarbeit mit Architekten, Innenarchitekten und Designern gewinnen konnte, können auch das Geschäft von Brunner in diesen Bereichen fördern, beispielsweise durch profitable Anwendung unseres wachsenden Sortiments an Dekormaterialien durch Schildererzeuger und Grafikdienstleister."

Vor seiner Zeit bei Duravit war Klaus Wertz vier Jahre bei der Danzer Gruppe, einem globalen Hartholzspezialisten, beschäftigt. In dieser Zeit schloss er auch sein MBA-Studium (Master in Business Administration) an der Schiller International University ab. Darüber hinaus besitzt Wertz ein Diplom in International Management & International Marketing von der ESB Business School in Reutlingen sowie einen Bachelor of Arts Abschluss in Business Administration von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mosbach. Während er Deutsch und Englisch fließend beherrscht, kann Wertz auch auf Arabisch und Französisch kommunizieren.

Guido Moresi, Vice President von Spandex, bemerkt dazu: "Wir sind sehr erfreut, diese wichtige Position innerhalb unserer globalen Organisation mit einer derartig dynamischen und tatkräftigen Unternehmerpersönlichkeit besetzen zu können. Die Erfahrung von Klaus Wertz in anderen Industriezweigen vermittelt neue Perspektiven für Spandex, und wir sind überzeugt, dass seine Energie und sein Schwung mithelfen werden, Brunner vorwärtszubringen, indem wir auf die Stärken unseres heutigen Geschäftes aufbauen, sodass immer mehr Digitaldrucker und Werbetechniker in Deutschland die Vorteile unseres umfassenden Produktangebotes und Weltklassesupports nutzen können."