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(09.05.2014 / atz)

Erster Deutscher Druck- und Medientag in München

Erstmalig bündeln der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) und der bayerische Landesverband VDMB ihre Jahrestagungen und verknüpfen sie mit dem branchenweit etablierten Unternehmerforum des BVDM. Damit soll – in enger Kooperation mit sämtlichen Verbänden der Branche – ein neuer, einmaliger Treffpunkt für die Industrie entstehen.

Das Programm des Deutschen Druck- und Medientages 2014 am 26. und 27. Juni im Münchener Rilano Hotel steht bereits:

26. Juni:

  • 10 Uhr:    Mitgliederversammlung des Verbandes Druck und Medien Bayern (Gesonderte Einladung)
  • 12.30 Uhr: Mittagessen für alle Teilnehmer des Deutschen Druck- und Medientages
  • 14 Uhr: Unternehmerforum des Bundesverbandes Druck und Medien: "Printbuying der Zukunft – neue Wege, neue Chancen, neue Herausforderungen"
  • 18 Uhr: Public Viewing WM 2014
  • 20.30 Uhr: Bayerischer Abend im "Augustiner"

27. Juni:

  • 10 Uhr: Hauptvorstandssitzung des Bundesverbandes Druck und Medien (Gesonderte Einladung)
  • 10 Uhr: Besuch Münchner Sehenswürdigkeiten
  • 12.30 Uhr: Netzwerk-Lunch auf Einladung der Verbände

Das Unternehmerforum des BVDM

Praxisnah präsentiert und diskutiert werden Entwicklungen der (Print)-Medien und Märkte, Trends im Einkaufsverhalten der Kunden und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen.

  • Petra Winter, Chefredakteurin des Magazins Madame, zeigt neue Wege für Printmedien auf, damit sie sich auch weiterhin in ihren Märkten behaupten.
  • Nils Müller, der Trendforscher, entführt uns in die Unternehmenswelten im Jahr 2030.
  • Zum Printbuying der Zukunft geben vier Experten in einer Podiumsdiskussion Ein- und Ausblicke:
    • Ausschreibungen der Einkaufsagenturen – wer gewinnt, wer verliert?
    • Auftragsvergabe an Druckereien – das Tauziehen zwischen Controlling und Kommunikationsabteilung
    • Das neue Einkaufsverhalten der Kunden – die Studie der Universität St. Gallen liefert Informationen für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Auftraggebern
    • Es diskutieren:
      • Carola Lammich, Strategischer Einkauf Druckleistungen der Deutschen Bahn AG
      • Edgar Rolf, European Category Director der Williams Lea & Tag GmbH
      • Michael Kleine, Geschäftsführer der Merkur Druck GmbH & Co. KG
      • Alex Sturzenegger, Geschäftsführer der Printplus AG

Beim Bayerischen Abend sorgt der Kabarettist Wolfgang Krebs für Stimmung und das berühmte Ambiente des Münchner Augustinerkellers wird bei zünftigem Essen den geselligen Austausch beflügeln.
 
Der Deutsche Druck- und Medientag will bewusst den persönlichen Kontakt zwischen Druckunternehmen, Zulieferern, Medienhäusern, Agenturen, Kunden, Politik, Technik und Forschung fördern. Die Teilnahme am Deutschen Druck- und Medientag 2014 ist für Mitglieder der Druck- und Medienverbände kostenfrei. Weitere Informationen erhalten Interessenten unter http://www.bvdm-online.de/Veranstaltungen/ddmt2014 oder über Bettina Knape, Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Verlag beim BVDM, Telefon 030 / 20 91 39 171 oder E-Mail: bk@bvdm-online.de