NEWS

(07.05.2014 / atz)

Likörhersteller Bomapi stößt mit Pixartprinting an

Ausgezeichnete Qualität, pünktliche Lieferung, die Möglichkeit, Drucke auch in kleinen Mengen und zu sehr günstigen Preisen bestellen. Dies sind die Gründe, die Bomapi, Hersteller von sizilianischen Spirituosen in Eigenproduktion, dazu bewogen haben sollen, Pixartprinting zu wählen. Die erste Begegnung mit den Spezialisten für W2P fand im Jahr 2010 statt.

"Wir mussten 100 Thekenaufsteller drucken, eine zu geringe Menge für die traditionellen Kanäle", kommentiert Pietro Giuffrida, Sales Manager bei Bomapi. "Also begannen wir mit einer Recherche im Internet und stießen in kurzer Zeit auf den Webshop von Pixartprinting. Bei unserer Nachforschung im Internet lasen wir verschiedene Bewertungen und Artikel, welche die Seriosität des Unternehmens bestätigten, so dass wir uns entschlossen, eine Bestellung vorzunehmen." Das Vertrauen wurde bestätigt: "Nach diesem ersten Auftrag wandten wir uns immer an Pixartprinting für jegliche  Druckanforderungen, sicher im Hinblick auf die Qualität des Ergebnisses", bescheinigt Giuffrida.

Bomapi wurde 1998 als "handwerkliches Labor" zur Herstellung von Spirituosen und Likören gegründet. Die Rezepte der Familie Pistone sorgen für eine sinnvolle Nutzung von Zitrusfrüchten, die in Sizilien unter idealen Bedingungen gedeihen. Dank Pixartprinting gelang es Bomapi ihr kreatives Potential für einen jungen und frischen Auftritt zu maximieren, der sich durch die verschiedenen Produktmarken hindurchzieht – einzigartig und wiedererkennbar – auch wenn sie nur in limitierten Auflagen hergestellt werden.

Vom Roll-Up-Aufsteller über Stoffbanner bis hin zu Verpackungsetiketten: die Grafikabteilung von Bomapi unter Leitung von Monica Maya Meli hat über die Jahre den ganzen Katalog von Pixartprinting studiert, um immer neue Produkte und Ideen zur Weiterentwicklung ihrer Kreativität zu finden, die das Unternehmens aus Quarto D'Altino lieferte.

"Wir schätzen die Vielfalt und die konstante Aktualisierung des Angebotes  von  Pixartprinting, die wir maximal nutzen können, dank der Flexibilität auch Aufträge mit kleinen Auflagen zu platzieren. Auf diese Weise können wir Grafik und Druck ad hoc auf jede unserer Marken anpassen", sagt Giuffrida. "Zu den jüngsten Kreationen gehören Etiketten aus Polypropylen in individueller Form  für unsere Liköre. Das Ergebnis ist ein Qualitätslabel, das durch eine wirkungsvolle Grafik charakterisiert wird – dynamisch und frisch – genau wie unser Unternehmen. Wir sind so zufrieden mit den Ergebnissen, dass wir beschlossen, die neue Grafik der Etiketten auch mit einer eine eigenen Verpackung zu kombinieren, mit den neuen Etuis von Pixartprinting. Das Produkt erntet sehr großen Erfolg. Der Verkauf des Produktes  hat sich verfünffacht, ohne es im Katalog aufgenommen zu haben."

Mit der jüngsten Erweiterung im Bereich Labeling erweitert Pixartprinting die Möglichkeiten zur maximalen Anpassung von Etiketten. Unter den Neuheiten: Materialien, personalisierte Formate, Druck von Weiß und Silber. Und Bomapi verpasst nicht die Gelegenheit, um die Novitäten sofort zu testen. Ein wahres Juwel in der Palette von Spirituosen, der "Amaro della Rocca" wurde kürzlich einer Neugestaltung unterzogen. "Unsere Grafik hatte ein Etikett mit starken Ausdruck im Sinn, gedruckt auf Goldpapier", erzählt Giuffrida, "nichtsahnend, wie besonders dieses Vorhaben ist, aber wir mussten erfahren wie schwierig der Druck von Gold ist. Wie immer erwies sich jedoch Pixartprinting als idealer Partner, auch im Falle von anspruchsvollen Anforderungen. Wir verwendeten Polypropylen Deluxe Silber, selektiv mit Weiß bedruckt. Das Ergebnis ist ein Label in Goldfarbe, brillant und von hoher Qualität. Die Wirkung ist so beeindruckend, dass uns viele Kunden anrufen, um zu gratulieren."