NEWS

(24.04.2014 / atz)

Mimaki unterstreicht Anspruch an die Schilder- und Display-Branche

Mimaki hat heute weitere Einzelheiten zu seiner Teilnahme an der vom 20. bis 23. Mai in München stattfindenden Fespa Digital 2014 bekanntgegeben. Der Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern und Schneideplottern für die Bereiche Schilder/Grafik, Textil/Bekleidung und Industrie stellt auf der Messe an Stand A1-110 aus.

Unter dem Motto "Together We Create" ("Gemeinsam sind wir kreativ") setzt das Unternehmen seinen gesamten Ideenreichtum mit dem Ziel ein, seinen Kunden, Händlern und Partnern Geschäfte zu ermöglichen, die inspirierender, faszinierender und rentabler als zuvor sind. "Wir freuen uns auf unsere Veranstaltungen auf der Fespa Digital 2014", sagt Mike Horsten, General Manager Marketing EMEA von Mimaki Europe. "Natürlich auch, weil wir dort den 10. Jahrestag der Gründung von Mimaki Europe begehen. Diese Leistung wollen wir in großem Stil feierlich würdigen."

Treffen im "Digital Hub"

Neu auf der diesjährigen Fespa Digital 2014 sind spezielle Informationszentren, die eine Mischung aus Präsentationen, Gesprächen, Networking und Produktvorführungen darstellen. "Wir sind stolz, mit der Fespa Digital 2014 zusammenzuarbeiten und den Digital Hub präsentieren zu können", betont Horsten. "In diesem Bereich der Messe werden unsere Vertriebsmitarbeiter und Techniker die Besucher durchgehend über die Möglichkeiten informieren, die Ihnen die Technik von Mimaki Europe bietet. Rund um die Uhr wird es Produktvorführungen geben. Und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz."

Im "Digital Hub" erfahren die Besucher mehr über Marktforschungsergebnisse und erhalten Tipps zum Markteinstieg. Zudem gibt es spezielle Gesprächsangebote zu diesen Themenschwerpunkten:

  • Wissen für Unternehmen (Vertrieb, Marketing, Personalbeschaffung, Finanzen)
  • Anwendungen, wie:
    • Innendekoration (Glas, Holz, Metall, Tapete)
    • Im Laden (Personalisierung, schnelle Wechsel)
  • Effizienz (in jeder Hinsicht vom Druckprozess bis zur Logistik)
  • Verfahren (Design, Farbprofile, Veredelung)

"Wir laden die Besucher auch ein, an den Vorführungen zu den wichtigen digitalen Drucktechnologien teilzunehmen und sich im VIP-Networking-Bereich mit den Referenten und anderen Besuchern auszutauschen. Der Digital Hub enthält alles, was die Besucher benötigen, um ihre Ideen anderen mitzuteilen und die Beziehungen zu ihren Kunden, Interessenten und anderen Gesprächspartnern zu vertiefen."

Junge Designer aufgepasst!

Mimaki Europe tritt auf der Messe auch als Sponsor des Home Furnishings Awards und des Young Designer Awards auf. "Wir freuen uns insbesondere über den Young Designer Award", fügt Horsten hinzu. "Den Gewinnern winkt ein sechsmonatiges Praktikum bei Mimaki Europe. Dort werden sie die Möglichkeit haben, die Theorie mit der Praxis zu verbinden und unsere Produkte gründlich kennenzulernen. Im vergangenen Jahr hatten wir an unserem Stand ein Aquarium für praktische Übungen. Dieses Jahr gehen wir noch einen Schritt weiter. Mimaki Europe ist davon überzeugt, dass diese Art der Investition, die talentierte Jugendliche ermutigt, in der Branche tätig zu werden, äußerst wichtig ist."
 
Umfangreiches Portfolio fördert Innovation

An seinem Stand wird Mimaki Europe führende Produkte ausstellen, so dass die Besucher sich vor Ort von deren Vorteilen überzeugen und Informationen zu Implementierungen erhalten können. "Uns ist vollkommen bewusst, dass der geschäftliche Erfolg in der Werbetechnik von mehr als nur vom Kauf einzelner Maschinen abhängt", erläutert Horsten. "Daher setzen wir einen beträchtlichen Teil unserer Ressourcen dafür ein, Komplettlösungen zu schaffen und anzubieten. Events wie der "Digital Hub" gehören natürlich dazu, doch im Mittelpunkt steht die Drucktechnik, die innovativ und zuverlässig sein sowie neue Anwendungen und Einnahmeströme ermöglichen muss. Wir sind davon überzeugt, dass die Besucher an unserem Stand zahllose Anregungen finden werden, um sich von neuen Ideen inspirieren zu lassen, die sie von der Messe in ihr Unternehmen mitnehmen können."

Auf der Fespa Digital 2014 werden ausgestellt:

  • Der kompakte UV-Drucker JFX200-2513 (Foto), der mühelos in praktisch jeden Raum passt, während sein attraktiver Preis auch knappe Budgets berücksichtigt. Seine variablen Tropfengrößen sorgen durch das gleichzeitige Ausgeben von drei Punktgrößen auf einmal für qualitativ hochwertige Ausdrucke. Zudem bietet er weiße Tinte für fesselnde Leuchttransparente und andere Anwendungen auf transparenten Materialien. Der Drucker verarbeitet zwei verschiedene Tinten, die eine breite Palette von Materialien und Anwendungen unterstützen:
    • LH-100: eine harte UV-Tinte mit hoher Abriebfestigkeit und Chemikalienbeständigkeit sowie einer hervorragenden Farbtreue.
    • LUS-150: eine preiswerte UV-Tinte, die ohne Bruch bis zu 150 % dehnbar ist.
  • Der Direkt-Sublimationsdrucker Tx500-1800DS, der sich zum Bedrucken von Fahnen, Schildern, Displays, Textilien und Soft-Signage-Anwendungen anbietet. Er verwendet eine neue Sb300 Tinte, die preiswerter ist als konventionelle Tinte, und gewährleistet darüber hinaus eine höhere Druckgeschwindigkeit auf Polyesterstoffen.

Am Messestand werden die Spezialisten von Mimaki Europe zur Stelle sein, um sich mit den Besuchern über deren Anforderungen und Ziele zu unterhalten und ihnen die dafür am besten geeigneten Lösungen von Mimaki Europe zu empfehlen. Auf diese Weise kann Mimaki getreu dem Motto "Together We Create" gemeinsam mit dem Besucher neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen, die Produktion optimieren und die qualitativ hochwertigsten Lösungen auf dem Markt schaffen.