NEWS

(24.04.2014 / atz)

Sächsisches Druck- und Verlagshaus heißt jetzt "SDV – Die Medien AG"

Ab sofort firmiert die Sächsische Druck- und Verlagshaus AG als SDV – Die Medien AG. "Mit der Namensänderung – im Jahr vor unserem 25-jährigen Jubiläum – dokumentieren wir die positive Entwicklung unseres Unternehmens seit der Firmengründung 1990", erklärt Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV – Die Medien AG.

Deutsch weiter: "Aus dem kleinen, lokal verwurzelten Druck- und Verlagshaus in Dresden ist im Laufe der Zeit ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit mehreren Standorten geworden."

Bisher war SDV – Die Medien AG nur Name der Dachmarke. Ihr Wert und ihre Bekanntheit sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. "An den relevanten Märkten kennt man uns mittlerweile nur als SDV –
Die Medien AG. Die vollständige Firmenbezeichnung verwendet kaum noch jemand", so Christoph Deutsch. "Deshalb haben wir uns für eine Umfirmierung entschieden. Der Name SDV – Die Medien AG entspricht
außerdem viel mehr unserem Selbstverständnis als modernes und zukunftsträchtiges Medien-unternehmen. Ein bloßer Druck- und Verlagsdienstleister sind wir längst nicht mehr."

Die Dachmarke war vor Jahren eingeführt worden, um einen einheitlichen Auftritt der Tochterunternehmen zu gewährleisten. Nun hat die Muttergesellschaft diesen Markennamen angenommen und die entsprechende Änderung im Handelsregister veranlasst.