NEWS

(10.04.2014 / atz)

Bobst zum ersten Mal auf der Interpack

Bobst gibt seine Teilnahme an der Interpack 2014 in Hallo 8A, Stand C15 bekannt. Das Unternehmen bietet unter anderem modernste Maschinen und Dienstleistungen für Flexodruck, Tiefdruck, Kaschieren und Vakuum-Metallsieren. Mit seinem breitgefächerten Produktportfolio deckt Bobst alle Bereiche der Food- und Non-Food-Verpackungsindustrie ab.

"Für Bobst ist die Interpack eine Premiere, aber angesichts der Tatsache, dass die Interpack eine Messe ist, die Besucher und Austeller aus aller Welt und aus allen Bereichen der Verpackungsindustrie anzieht, haben wir uns entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen, Fachleute aus der Industrie zu treffen und sie über unsere wegweisenden Technologien im Bereich Druck und Verarbeitung zu informieren," so Eric Pavone, Business Director Web-fed.

Von besonderem Interesse für Food-Verpackungen sind die jüngsten Entwicklungen im Bereich der Barriere-Beschichtungen. Zu den Innovationen gehört vor allem das Aiox-Verfahren (Foto), mit dem transparente Folie über einen Vakuumbeschichtungs-Prozess Flüssigkeits- und Sauerstoff-Barriereeigenschaften erhält. Verglichen mit anderen Beschichtungsprozessen bietet das Aiox-Verfahren den Vorteil, dass sehr dünne Materialien verwendet werden können, was die Produktionskosten erheblich senkt. Dieses Verfahren bietet sich überall dort an, wo die Sichtbarkeit des verpackten Produktes wichtig ist wie beispielsweise bei Backwaren oder microwellen-geeigneten Nahrungsmitteln.