Mitglieder und Partner der Printcity Allianz stellen erstmals gemeinsam auf der Interpack vom 8. bis 14. Mai in Düsseldorf aus. Dazu gehören Gallus, Leonhard Kurz, Merck, Océ, Sappi Fine Paper Europe und Weilburger Graphics. Im Mittelpunkt des Auftrittes (Halle 11/Stand B04) steht die Differenzierung am Point-of-Sales durch Value Added Packaging.
Differenzierung am Point-of-Sales durch Value Added Packaging
Wie können Verpackungen zum Erfolg eines Produktes am Point-of-Sales beitragen? Welche funktionalen und dekorativen Neuerungen machen den Einkauf zu einem emotionalen Erlebnis? Neue Veredelungstechniken, Smart Packaging, effiziente Produktionstechnologien und Digitaldruck zeigen Antworten für Markenartikler, Designer und Marketingstrategen auf. Eine Vielzahl hochveredelte Faltschachteln, die in Zusammenarbeit der Mitglieder und vieler Partner der Allianz entstanden sind, geben Inspiration und zeigen das breite Spektrum des Möglichen auf: Hochwertige Substrate, Heiß- und Kaltfolienprägungen, Hologramme, Effekt- und Schutzlacke und Pigmente.
Neue Produktionstechniken schaffen neue Möglichkeiten
Mit inline Produktionssystemen, die verschiedene Druck- und Veredelungstechniken in sich vereinen, lassen sich vollveredelten Schachtel in nur einem Arbeitsgang direkt von der Rolle fertigen. Eine wirtschaftliche Produktion, wie sie noch vor Jahren undenkbar war. Der Digitaldruck macht die Produktion immer kleinere Auflagen mit immer kürzeren Durchlaufzeiten möglich. Dadurch können neue Marketingkonzepte zur besseren und direkteren Kundenansprache umgesetzt werden. Mit der neuen Flüssigtoner-Technologie lassen sich nahezu alle Bedruckstoffe verarbeiten.