NEWS

(03.04.2014 / atz)

Kiian Group führt Sublimationsfarbe Digistar K-One ein

Die Kiian Group präsentiert ihre neuesten Farben für die industrielle Druckproduktion auf der Inprint vom 8. bis zum 10. April in Hannover. Kiian bereitet die Einführung von K-One vor, einer neuen Farbe, die speziell für den Kyocera-Inkjet-Druckkopf entwickelt wurde. Kiian erweitert damit sein Spektrum digitaler Textilfarben im industriellen Sektor.

Roland Biemans, Marketing Director von Kiian Digital, meint: "Diese Produkteinführung unterstreicht unsere strategische Selbstverpflichtung zur Innovation. Das Potenzial der K-One-Farbe ist sehr groß, da sie eine hohe Produktivität in Kombination mit hervorragendem Finishing ermöglicht, also das, was unsere Kunden wegen unserer bisherigen Lösungen von uns erwarten." Das Produkt Kiian Digistar K-One folgt auf den letztjährigen Start einer speziellen Farbrezeptur für den Ricoh-Druckkopf, Digistar Gen-R, und ist Teil der Strategie, die führende Position von Kiian beim Entwickeln und Bereitstellen von Farben für den Sublimationstransferdruck in der Textbranche auszubauen.

Biemans fährt fort: "Nach meiner Überzeugung ist K-One die beste Farbe für den Kyocera-Druckkopf, die heute auf dem Markt ist. Sie bietet eine höhere Qualität und Produktivität, ausdruckstarke Farben, hervorragendes Schwarz und exzellente Hafteigenschaften auf einer großen Palette von Textilien. Außerdem hat sie keine Risikoklassifizierung und wurde an verschiedenen Standorten rund um den Globus gründlich getestet. Alle diese Eigenschaften machen K-One zu einer sehr attraktiven Option für die industrielle Produktion."

Neben der Einführung von K-One präsentiert die Kiian Group ihr Spektrum industrieller Spezialfarben für das ‚Smart‘-Bedrucken von Tablet-Computern und Smartphones. Frank Jellinek, Sales & Marketing Director von Kiian Specialty Inks, erläutert: "In den letzten Jahren haben wir eine steigende Nachfrage nach unseren industriellen Farben festgestellt, da sie sich hervorragend für das Bedrucken von Glas eignen, wie es bei der Produktion von Smartphones und Tablet-Computern eingesetzt wird. Da dieser Markt nach wie vor wächst, werden wir weiterhin in die Verbesserung unserer Farbrezepturen investieren, um die riesige Nachfrage nach unseren Farben zu erfüllen."

Kiian Specialty Inks präsentiert verschiedene Highlights seiner breiten Produktpalette für den industriellen Druck. Hierzu zählen In-mould Decoration (IMD) und der Dekorationsprozess mit Schiebebildern für die Produktion von Fahrradhelmen und -rahmen, Tampondrucklösungen für den Druck etikettenloser Labels bei Textilien und hochentwickelte UV-härtbare Farben für den Etikettendruck mit Spezialeffekten.