NEWS

(03.03.2014 / atz)

Cuttersysteme für den industriellen Einsatz

Auf der Inprint (Hannover, 8.-10. April) präsentiert Zünd vollautomatisierte Cuttersysteme für den industriellen Einsatz. Erleben Sie auf Stand F26 die herausragende Produktionsleistung der Swiss-Made-Digital Cutter. Zünd Cuttersysteme sind laut Hersteller bis ins letzte Detail auf die industrielle Produktion ausgerichtet.

Ausschliesslich robuste Komponenten und modernste Technik kommen zum Einsatz. Auf der Inprint demonstriert der Schweizer Markenhersteller die Variabilität und einzigartige Flexibilität seiner Produktionsmaschinen: Die Einsatzbreite reicht von der Kfz- und Flugzeugausstattung über Elektronik, Photovoltaik und Medizintechnik bis hin zu Innendekor und Technischen Textilien. Als Highlight präsentiert Zünd ein Bearbeitungssystem, das mit einer vollautomatischen Bogenzuführung ausgestattet ist. Sowohl Cutter als auch das Materialhandlingsystem sind für den 24/7 Schichtbetrieb ausgelegt. Der vollautomatische, intelligente Produktionsprozess ermöglicht, auch grosse Aufträge schnell und flexibel zu meistern. Dies erhöht die Produktionsleistung um ein vielfaches und reduziert gleichzeitig die Produktionskosten.

Oliver Zünd, CEO, nimmt Stellung: "Wir wollen auf der Inprint neuen und bestehenden Kunden das enorme Potential unserer Bearbeitungssysteme und deren industrielle Einsatzmöglichkeiten demonstrieren. Zünd ist der einzige Hersteller am Markt, der 16 unterschiedliche Cuttergrössen anbietet. Auf unseren größten Maschinen können Sie bis zu 3.2 m breite und 50 mm dicke Materialien bearbeiten. Mit 30 Jahren Erfahrung ist Zünd der solide Partner im Digital Cutting. Mit mehr als 20.000 installierten Maschinen weltweit haben wir uns in vielen Branchen erfolgreich als Marktführer etabliert."