NEWS

(25.02.2014 / atz)

Stora Enso verbessert Sorte Media Card

Stora Enso führt das verbesserte Material Media Card ein, einen einlagigen Karton mit doppelt seidenmatt gestrichener Oberfläche. Media Card kam 2012 auf den Markt. Seither hat Stora Enso den Anforderungen der Kunden und Märkte entsprechend das spezifische Volumen und die Steifigkeit des Produkts weiter verbessert.

"Mit dem Relaunch von Media Card vervollständigt Stora Enso sein Verpackungs- und graphisches Karton-Sortiment für Markenartikler, Designer, Verarbeiter und Drucker. Die hochweiße, helle und seidenmatte glatte Oberfläche von Media Card ermöglicht brillante Druckergebnisse und eignet sich somit für eine Vielzahl grafischer als auch Verpackungs-Anwendungen wie z.B. Umschläge, Mappen, Faltschachteln, Postkarten, Etikettenanhängern, Eintrittskarten, Poster, Spielkarten für Gesellschaftsspiele und Einkaufstaschen", sagt Eckhard Kallies, Vice President Stora Enso Speciality Papers.

"Von unseren Kunden wissen wir, dass die seidenmatte glatte Oberfläche sowie die außerordentlich hohe Helligkeit und Weiße von Media Card von Markenartiklern und Konsumenten sehr geschätzt wird", betont Marcus Weise, Business Development Manager Stora Enso Speciality Papers. "Dank der Verbesserung des Volumens und der Steifigkeit eignet sich Media Card jetzt für eine wesentlich breitere Palette an grafischen Erzeugnissen und Verpackungen, die besonders hohe Anforderungen an das äußere Erscheinungsbild stellen."

Media Card wird im Werk Uetersen, Deutschland, mit einer doppelt seidenmatt gestrichenen Oberfläche auf einer oder zwei Seiten produziert. Muster können per E-Mail an mediacard@storaenso.com kostenlos angefordert werden.