NEWS

(12.02.2014 / atz)

Aufstiegsqualifizierung Print im Online-Studium

Die berufsbegleitende Aufstiegsqualifizierung Medienfachwirt/-in, Industriemeister/-in Print im Online-Studium startet am 29. März mit einem neuen Kurs. Das 18-monatige Programm baut auf den fachlichen Qualifikationen von Absolventen/-innen sämtlicher Medienberufe auf und schließt mit anerkannten IHK-Abschlüssen.

Als deutscher Marktführer bietet die TLA Tele-Learn-Akademie gGmbH ihr Angebot als Blended-Learning-Kurs an. Zum 19. Mal startet das Kursprogramm Medienfachwirt/-in, Industriemeister/-in Print der TLA im Online-Studium. Renommierte Fachdozenten/-innen und Lerncoaches begleiten die Teilnehmenden während des gesamten Kurses individuell auf der Lernplattform Blackboard Learn sowie in Echtzeit-Online-Meetings und bereiten sie auf die IHK-Prüfungen vor. Die Online-Lernumgebung garantiert einen permanenten Austausch unter Lernenden und Lehrenden.

Die TLA vermittelt die Inhalte laut Rahmenplan des DIHK in 795 Unterrichtsstunden. Davon finden 650 Stunden online und 145 Stunden in Form von Präsenzunterricht statt. Absolventen/-innen des Online-Studiums erstellen unter anderem Marketingkonzepte, kalkulieren Medienprodukte und sind mit den Grundlagen des Projektmanagements vertraut. Neben den technischen und gestalterischen Fähigkeiten verfügen sie über kaufmännische und juristische Kenntnisse. Medienfachwirte/-innen sind in der Lage, gesamtwirtschaftlich zu denken, was sie für Leitungsfunktionen in der mittleren Führungsebene qualifiziert.

Die TLA, ausgezeichnet mit dem Comenius Edumedia Siegel und dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie, ist durch die TÜV Nord Cert GmbH nach Din EN Iso 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Dieser Kurs ist die einzige durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht zugelassene Online-Fortbildung zur Medienfachwirtin/zum Medienfachwirt. Interessierte erhalten ausführliche Informationen telefonisch unter 040 334241-451 oder unter www.medienfachwirt.com. Ein persönliches Kennenlernen ist auf der diesjährigen Cebit in Halle 9 am Stand F06 – Gemeinschaftsstand Hamburg – möglich.