NEWS

(12.02.2014 / saj)

Offensive im Print Media Center

Im ersten Halbjahr bietet die Heidelberger Druckmaschinen AG in ihrem Print Media Center (PMC) zahlreiche Kundenveranstaltungen an. Zu fünf "HEI Open Days" und vier "Heidelberg Info Days" können sich die Interessenten über ihren lokalen Ansprechpartner anmelden

Die "HEI Open Days" finden am 20. Februar, 26. und 27. März, 10. April, 22. Mai und 26. Juni  von 9 bis 16 Uhr am Standort Heidelberg statt. Hier können sich die Interessenten einen Überblick über eine moderne, vollstufige und komplett integrierte Druckerei verschaffen. Dies umfasst den Digitaldruck, alle Formate des Offsets sowie die passenden Weiterverarbeitungssysteme. Bei diesem "Tag der offenen Tür" im PMC erwarten die Besucher an allen Maschinen Fachleute des Herstellers, die mit praktischen Demonstrationen alles Wissenswerte rund um die Druckproduktion vermitteln. Dazu gehören auch abgestimmte Verbrauchsmaterialien (Saphira) und die entsprechenden Service- und Dienstleistungsangebote. 

 

Antworten auf aktuelle Trends 


Bei den "Heidelberg Info Days" steht jeweils ein konkretes Thema im Mittelpunkt. Dabei werden Lösungen zu den aktuellen Trends in der Printmedienindustrie gezeigt. Die Veranstaltungen dauern jvon 9 bis 16 Uhr. Sowohl im PMC in Heidelberg als auch im PMC in Wiesloch-Walldorf sind die aktuellsten Maschinenmodelle zu sehen. Alle Maschinen - von der Vorstufe über den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung - sind komplett in den Prinec-t Workflow integriert. 


So dreht sich am 12. März alles um Spezialanwendungen im Akzidenzdruck. Die Interessenten erfahren, wie sie sich durch Veredelungen vom Wettbewerb differenzieren können. Zum ersten Mal wird die Speedmaster XL 75 Anicolor im PMC gezeigt. Mit ihr können sowohl Akzidenz- als auch Verpackungsdrucker wirtschaftlich Kleinauflagen in einer hohen Qualität produzieren. 


Am 2. April wird die hybride Produktion mit Digital- und Offsetdruckmaschinen demonstriert. Beide Druckverfahren haben ihre Stärken, die in der Kombination noch wirtschaftlicher eingesetzt werden können. 
Der Schön- und Widerdruck mit Schwerpunkt LE UV ist vom 14. bis zum 15. Mai zu sehen. LE steht für Low Energy und ist ein energiereduziertes Verfahren für den UV-Druck mit hochreaktiven Farben. Damit können hochwertig veredelte Print-produkte inline und schneller als bisher produziert werden. 


Im PMC in Wiesloch-Walldorf dreht sich vom 4. bis zum  5. Juni alles um Spitzenleistung für Verpacker. Über zwei Formatgrößen und mit drei Verpackungs-Workflows wird gezeigt, wie kleine und mittelgroße Faltschachtelauflagen mit höchster Produktivität hergestellt werden können.