NEWS

(10.02.2014 / atz)

Borek übernimmt Lüneburger Datacolor-Standort

Die Borek Kommunikation GmbH, einer der führenden Dialog-Marketing-Dienstleister in Deutschland, übernimmt zum 1. März die Datacolor GmbH. Der Geschäftsbetrieb verbleibt mit 120 Mitarbeitern in Lüneburg. Damit konnten nach langer Zeit der Unsicherheit die Arbeitsplätze am Standort Lüneburg durch Borek gesichert werden.

Seit Mitte 2013 durchläuft die Datacolor Gruppe eine Sanierung, in deren Folge die beiden Standorte in Süddeutschland geschlossen wurden. Am Standort Lüneburg wurde die Sanierung im Rahmen einer Insolvenz unter Eigenverwaltung seit August 2013 konsequent vorangetrieben. Der neue Eigentümer Henning Borek ist von seinem Engagement überzeugt: "Borek und Datacolor passen perfekt zusammen - ob Print-, Logistik-, Marketing- oder Fulfillment-Lösungen. Wir haben die Chance ergriffen und können künftig unseren Kunden einen einzigartigen Leistungsverbund mit ca. 400 erfahrenen Mitarbeitern bieten."

"Die Zusammenarbeit mit  Borek sichert die Zukunft unseres Unternehmens und unserer Arbeitsplätze.",  so der Datacolor-Geschäftsführer Thomas Becker. "Die Leistungsportfolio der beiden Standorte in Osterwieck und Lüneburg ergänzen sich perfekt! Zukünftig können wir unseren Auftraggebern noch bessere Lösungen bieten, um Neukunden zu gewinnen und das Geschäft mit Bestandskunden auszubauen."

Der Geschäftsbetrieb in Lüneburg mit seinen Bereichen Directmail, Kunden-/Gutscheinkarten und Fulfillment wird auch in Zukunft unter dem Namen Datacolor weitergeführt.