NEWS

(06.02.2014 / atz)

Neue Metallic Silber- und Weiß Eco Solvent-Tinten

Die Qualitätstinten der Easy GmbH sind nun erstmals auch in Weiß und Metallic Silber verfügbar. Die Eco-Solvent-Tinten sind in 220 ml- sowie in den doppelt großen 440 ml-Vorteils-Kartuschen zu haben und kompatibel zu aktuellen Roland-Geräten mit Weiß- und Silber-Option wie dem Soljet Pro 4 XR-640 und der neuen Versacamm VS-i-Reihe.

Weiß ist im Inkjet-Druck mehr als nur eine Farbe: Sie erlaubt es, auf farbige oder transparente Untergründe in hoher Brillanz zu drucken und macht so viele beliebte Anwendungen wie Fenstergrafiken und Backlit-Poster überhaupt erst möglich. Metallic Silber-Tinten erweitern erst seit kurzem die Palette der Inkjet-Farben. Doch sie konnten sich bereits einen festen Platz in der Branche erobern, nämlich überall dort, wo innovative Designideen gefragt sind, die auch bei kleinen Betrachtungsabständen noch großen Eindruck machen: Etwa bei Aufklebern, Etiketten und Verpackungen, aber auch bei der Produktion von Werbemitteln und Streuartikeln.

Roland DG hat bei seinen Top-Modellen mit Eco-Sol-Max2-Tinten nun zusätzlich Weiß und Metallic Silber integriert. Die Easy GmbH erweitert deshalb ihr Sortiment an hochwertigen Eco-Solvent-Tinten und führt erstmals hochdeckende Weiß-Tinten für Unterdruck, Zwischenschichten und Highlights in allerfeinster Qualität ein. Sie entsprechen in Aufbau und Pigmentierung den von den Herstellern angebotenen, und können deshalb zusammen mit diesen eingesetzt werden. Eine vorherige Reinigung der Maschine entfällt, auch müssen im RIP keine neuen Einstellungen vorgenommen werden.

Die Premium-Weiß-Tinten werden, anders als die herstellereigenen Kartuschen, auch im großen 440 ml-Vorteilspack abgefüllt. Der Anwender spart also doppelt, nämlich bei Einkauf und in der eigentlichen Produktion, denn es kommt zu weniger Verzögerungen durch den Wechsel von Tinten-Cartridges.

Auch die neuen Eco-Solvent-Metallic-Silber-Tinten sind als 220 ml-Standard-Kartuschen sowie im Vorteilspack mit doppelter Füllmenge zu haben. Die 440 ml-Kartuschen sind besonders für Anwender gedacht, die häufig mit Metallic-Tönen arbeiten. Ihnen bietet die Premium-Alternative der Easy GmbH gegenüber den vom Druckerhersteller vertriebenen Tinten einen entscheidenden weiteren Vorteil: Durch die hochwertige Formulierung mit optimierter Trocknungszeit kann mit den Silber-Tinten der Easy GmbH in Standard-Mehrfarbenmodi gedruckt werden. Der Anwender muss die Druckgeschwindigkeit beim Einsatz von Metallic-Farben also nicht künstlich reduzieren. Wie alle Produkte aus Denzlingen können auch die Metallic-Silber-Tinten ohne Umstellung und Reinigung zusammen mit oder gleich nach den Herstellertinten eingesetzt werden.