NEWS

(25.01.2014 / atz)

Durst stärkt Vertriebs-Management bei DIT

Zum 1. Januar wurde Bernd Würth zum neuen Marketing-Manager der Durst Industrial Inkjet Application GmbH berufen, welche sich auf Herstellung und Vertrieb von industriellen Fertigungsstraßen zur Oberflächenherstellung spezialisiert. Erklärtes Ziel ist es, den digitalen Inkjetdruck in Branchen, die derzeit noch mit analogen Systemen arbeiten, zu positionieren.

Dazu zählen die Holz- und Möbelindustrie sowie ausgewählte Bereiche der Baustoff- und Glas-industrie. Ein weiterer Bereich wird die Herstellung von hochpräzisen Tintenstrahl-Drucksystemen sein, die in Montagestraßen integriert werden (Armaturenherstellung, Folientastaturen, Kunststoffteile).
Herr Würth ist bereits seit vielen Jahren im Sektor der Drucktechnik tätig. Er arbeitete lange Zeit als Leiter der Marketing und Vertriebsabteilung bei Steinemann Coating, vormals Fleischle Siebdruckmaschinen und wechselte dann zu Polytype AG mit Sitz in der Schweiz. Dort war er auf internationaler Ebene für die Vermarktung von Digitaldruckmaschinen in den Bereichen Glas, Metall und Stein verantwortlich.

"Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Mit Durst Industrial Inkjet Application GmbH habe ich die Möglichkeit von der ersten Minute an am Aufbau eines neuen Unternehmens beteiligt zu sein und mein Wissen im Bereich Drucktechnik einzusetzen, ohne diese in bereits festgefahrene Unternehmensprozessen zwängen zu müssen. Die Verantwortung für den Bereich Marketing und Vertrieb in dieser noch jungen Firma zu übernehmen, neue Märkte zu erkunden und Strategien zu entwickeln, stellt für mich eine besondere Herausforderung dar, welcher ich aber gerne annehme“, so Würth während seiner ersten Tage bei Durst Industrial Inkjet Application GmbH.

Durst Industrial Inkjet Application GmbH ist eine 100 -prozentige Tochter der Durst Digital Technology und hat ihren Sitz in einem soeben fertiggestellten Gebäude in Lienz.  DIIA fertigt selbst den Rho IP, der speziell Siebdruckmaschinen in der Kleinteile-Dekoration und Druck von Folientastaturen ablösen soll sowie Rho-XY für Glasdruck mit anorganischer Tinte und greift auf bewährte Spezialisten der Durst Muttergesellschaft und des Forschungszentrums zurück. DIIA wird sich erstmals auf der Inprint in Hannover mit eigenem Stand präsentieren.