NEWS

(09.01.2014 / vlr)

Eberl Print ab 2014 in Hamburg

Eberl Print eröffnet Anfang 2014 ein Vertriebsbüro in Hamburg. Das Allgäuer Druckereiunternehmen baute in den letzten Jahren das Premium-Segment für Kreativwirtschaft und Industrie mit Augenmerk auf besondere Druckerzeugnisse und industrielle Verfahrenssicherheit aus. In den letzten zwölf Monaten hat besonders der Bereich Dreidimensionale Produkte und Effekte an Profil gewonnen.

Das Paket scheint zu stimmen, und was die hauseigene Unit für Produktentwicklung
und Musterbau anbietet, gibt es nicht an jeder Ecke. Die Betriebsgröße bietet echte
Flexibilität und Stabilität, immerhin 170 Fachleute ziehen für hochwertige Druckerzeugnisse
in den Segmenten Design und Corporate in Immenstadt am selben Strang.

Ideen Raum geben und sich auf die Abläufe verlassen können, diese Sicherheit setzt
bei den Kunden Kreativität frei. Über Aufträge aus dem Wirtschaftsraum Hamburg-Hannover-Berlin haben sich die Immenstädter schon immer freuen können, jetzt steigt auch dort die Nachfrage nach unverwechselbaren Printprodukten.

Das Eberl Büro Hamburg ist ein Wachstumsschritt, der Ressourcen und Synergien bringt und Bestehendes sichert. Es ist seit Jahresbeginn, unter der Leitung von Klaus Dürmeyer in Betrieb. Der Hamburger wird als Kundenberater in den Einzugsgebieten um Hamburg, Hannover und Berlin für Eberl Print unterwegs sein, mit bewährter Verstärkung aus dem Allgäu. Ein Druckfachmann mit Unternehmergeist nicht von ungefähr, wie Branchenkenner wissen werden, entstammt er doch der Hamburger Druckerei gleichen Namens. Wieder mehr Nähe zur Praxis und zu den Kunden hat er sich wohl schon länger gewünscht und für sich den Neustart-Knopf gedrückt. Eberl Print hat sich einen Kundenbetreuer und Auftragsmanager mit umfassendem
Know-how gewünscht, der sein Fach und seinen Wirtschaftsraum genau kennt.

Die direkte Verbindung zwischen Hansestadt und Immenstadt ist die A7, für manche Romantiker die deutsche Route 66 und bei Eberl Print herrscht im neuen Jahr echte Aufbruchsstimmung.