NEWS

(20.12.2013 / atz)

Mutoh engagiert in der Initiative "go visual" auf der Wetec

Zum ersten Mal stellt der FMP (Fachverband Medienproduktioner e.V.) mit seiner Brancheninitiave "go visual" auf der Wetec 2014 vom 13. bis 15. Februar 2014 in Stuttgart einen Kooperationsstand auf. Mutoh beteiligt sich daran gemeinsam mit fünf weiteren Partnern, die ein breites Portfolio rund um die visuelle Kommunikation präsentieren.

Mutoh als Hersteller digitaler Großformatdrucker bringt mit dem Hochleistungsdrucker Valuejet 1624 mit Produktionsgeschwindigkeiten bis 29m²/Std. ein starkes Beispiel aus seinem aktuellen Produktportfolio. Selbstverständlich mit Mutohs bewährter patentierter intelligenter Wellendrucktechnik i² zur Vermeidung von Streifenbildung, hochmodernen Druckköpfen, verschiedenen kombinierbaren Tropfengrößen etc. – das Ganze bestückt mit der neuen Universal Mild Solvent Tinte (UMS).

Mutohs neue UMS-Tinte wurde speziell für Mutoh zusammengesetzt und bietet eine einzigartige und innovative Mischung aus hochwertigen haltbaren Farbpigmenten, einem neuartigen Harzmix und zu guter Letzt nicht aggressiven Lösemitteln. Die neue Tinte ist ein weiteres Ergebnis von Mutohs anhaltendem Bekenntnis, umweltfreundliche Tintenlösungen zu entwickeln und strengsten Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften zu entsprechen – was gleichzeitig in perfekter Weise den Anwendungsanforderungen der Werbetechnik/Displaybranche entgegenkommt und das bei einem unschlagbaren Preis ab 0,79 Euro/m².

"Für Endkunden zählt das hochwertige Produkt im Ganzen, das er in den Händen hält und neben der Funktion entscheiden Haptik und Optik über einen Kauf. Druckdienstleister wissen oftmals nicht darum, welchen Beitrag der Individual-Digitaldruck hierfür leisten kann. So eröffnet hier fundiertes Wissen neue Optionen und Möglichkeiten. Als Mitglied der "go visual"-Initiative finden wir den Kooperationsansatz auf der Messe eine hervorragende Lösung um ein vernetztes Leistungsportfolio aufzuzeigen. Das bietet dem Besucher einen sinnvollen Überblick und einen gesamtheitlichen Ansatz." so Michael Wartmann, Marketingleiter der Mutoh Deutschland GmbH.

Abgerundet wird das Bild mit einer Reihe von interessanten und anregenden Anwendungsmustern aus dem Textilbereich, sodass der Besucher den gesamten Workflow für Großformatdrucklösungen angefangen mit der Druckmaschine, der Software über das Material bis hin zu Präsentation und Vermarktung des Produkts. Der Kooperationsstand "go visual" befindet sich in Halle 8 Stand A18.