NEWS

(02.10.2013 / atz)

Binderflex zeigt Fadenheftmaschine Digital 88

Binderflex zeigt auf der Druck + Form in Sinsheim die neue Digital 88 des Traditionsherstellers Smyth. Bereits seit einigen Jahren beschäftigt sich die Firma auch mit der Fadenheftung für den Digitaldruck. Die Fadenheftung bietet hohe Gebrauchsfähigkeit, mit besten Festigkeiten auch bei schwierigen Papieren kombiniert mit einem flachen Aufschlagverhalten.

Ab der Druck + Form wird es auch für den Digitaldruckbereich oder die Auflage 1Plus möglich sein Bücher und Broschüren, in Fadenheftung, rationell zu produzieren. Die Digital 88 ist modular aufgebaut und kann somit den individuellen Anforderungen angepasst, oder entsprechend nachgerüstet werden. Sie verfügt über einen großen Formatbereich und ist auch für den immer stärker nachgefragten Großformatdruck geeignet. Es werden die aus der Druckmaschine vorsortierten Bogen übergeben, die dann gefalzt und fadengeheftet werden.

Binderflex freut sich sehr, auf der Druck + Form erstmalig eine Maschine zu zeigen mit der es in Zukunft möglich ist kleinere Auflagen rationell in Fadenheftung zu produzieren. Käufer der Digital 88 können somit dem Markt einen deutlichen Vorteil in der Gebrauchsfähigkeit gegenüber den aktuellen Produkten und deren Produktionsverfahren bieten. Erreicht wird dadurch auch eine entsprechende Alleinstellung für das eigene Unternehmen bzw. zusätzliche Umsatzpotentiale.