NEWS

(20.09.2013 / atz)

Fachverband ehrt besten Flexodrucker der Schreiner Group

Am 10. September lud der DFTA -Flexodruck-Fachverband e.V. in die Stadthalle Sindelfingen ein, um Andreas Hierl, Flexodrucker der Schreiner Group auszuzeichnen. Hierl erhielt bereits 2011 für seinen sehr guten Ausbildungsabschluss zum Medientechnologen Druck, Fachrichtung Flexodruck einen Preis als bundesbester Azubi.

Dass nun die Würdigung durch den DFTA für die herausragenden Leistungen während seiner Ausbildung hinzukommt, ist nicht nur für ihn ein besonderer Anlass, sondern ehrt auch die Ausbildungsarbeit der Schreiner Group. Denn diese nimmt im Unternehmen qualitativ wie quantitativ einen hohen Stellenwert ein. Jährlich werden rund 20 neue Ausbildungsplätze in zehn Berufen vergeben. Im Rahmen der Abendveranstaltung, bei der DFTA-Präsident Bernhard Stradner einige Worte an die Gäste richtete, erhielt Andreas Hierl eine Urkunde und wurde mit einem Tablet beschenkt.

Zur Preisverleihung durfte der ehemalige Azubi einen Paten, der ihn während der Ausbildung unterstützt hat und somit zu seinem erfolgreichen Abschluss beigetragen hat, als Begleitung mitbringen. „Mein Pate hat mir viel gezeigt und erklärt. Heute arbeiten wir immer noch zusammen und sind ein sehr gutes Team. Das schätze ich überhaupt sehr an der Schreiner Group: Die hilfsbereiten und freundlichen Kollegen und Ausbilder“, sagte Andreas Hierl.

Insgesamt erhielten zehn Absolventen im Rahmen des Gesellschaftsabends die Auszeichnung. Ein Rahmenprogramm mit Moderation und Tanzauftritten rundete den festlichen Abend ab. Mit der Auszeichnung der besten Azubis möchte der Fachverband vor allem die Attraktivität und Bekanntheit der Aus- und Weiterbildungsberufe im Flexodruck erhöhen. Das Flexodruckverfahren setzt auf modernste Technik und weist hohe Zuwachsraten auf. Die Branche bietet daher interessante zukunftssichere Ausbildungsstellen.

Im Bild: Andreas Hierl (rechts) wurde zur Ehrung durch den DFTA Flexodruck Fachverband e.V. von seinem Paten Dominik Kirchmair begleitet.