NEWS

(14.09.2013 / atz)

Canon eröffnet Experience Center für B2B-Kunden

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung hat Canon das erste neu gestaltete und vergrößerte Experience Center für seine B2B-Kunden und Partner im Triforum in Neu-Isenburg offiziell eröffnet. Das Center gehört zum Canon Business Center Region Mitte, eines von insgesamt acht Hauptstandorten für den Direktvertrieb von u.a. Professional Print und Wide Format Lösungen.

"In den letzten Wochen haben wir nach einem von uns kreierten Konzept und Design ein Center entwickelt, das Sie mit auf die Reise in die Welt von Canon nehmen soll. Auf 320 m² zeigen wir Ihnen was wir in allen Canon Geschäftsbereichen zu bieten haben", so Geschäftsführer Jeppe Frandsen in seiner Eröffnungsrede.

In den neuen Experience Centern zeigt Canon unter dem Slogan "We speak image" seine Leidenschaft für die Kraft von Bildern. In einer professionellen Verkaufsumgebung  demonstriert Canon sein gesamtes Imaging-Know-how. Aber  neben der reinen Präsentation von Hardware und Software hat das Unternehmen sein Augenmerk insbesondere darauf gerichtet,  Beispiele für besonders gelungene und außergewöhnliche Anwendungen darzustellen. Alle Marketingmaterialien im Experience Center wurden ausschließlich auf Canon Systemen und Medien gedruckt – ob auf Papier oder selbst hinter Glas. Jeppe Frandsen lud die Kunden ein, sich insbesondere die speziellen Applikationen näher anzusehen: "Ich bin mir sicher, auf dieser Fläche liefern wir Ihnen viele Ideen für Ihr eigenes Geschäft."

Und die waren begeistert von den neuen Räumlichkeiten. "Canon zeigt im Experience Center eine gelungene Kombination aus Technologie und Design. Das breite Portfolio an Produkten und Lösungen hat mich sehr beeindruckt",  urteilt  Direktor Frank Lischke, Leiter Bereich IT der Coface in Deutschland. Und Axel Panten, Bereichsleitung Anwendung & Infrastruktur, R+V Allgemeine Versicherung AG, schließt sich an: "Das neue Canon Experience Center zeigt geballtes Know-how perfekt präsentiert."

Canon Business Imaging ist insgesamt an acht Hauptstandorten in Deutschland vertreten. Dazu zählen Hamburg, Berlin, Dresden, Dortmund, Mülheim an der Ruhr, Frankfurt/Neu-Isenburg, Stuttgart/Leinfelden-Echterdingen und München/Poing.

Die Eröffnung des Experience Centers in Neu-Isenburg unter der Leitung von Regionalleiter Peter Klein hat den Auftakt gebildet, es wird bis Mitte 2014 die Neugestaltung an allen Canon Business Center Standorten in Deutschland folgen – das nächste ist Stuttgart/Leinfelden-Echterdingen. Sein größtes Experience Center wird Canon in Mülheim an der Ruhr betreiben.