NEWS

(31.08.2013 / atz)

Efi-Finanzvorstand tritt zurück

Mit Wirkung ab dem 3. September ist Vincent Pilette als Finanzvorstand (CFO, Foto) von Efi zurückgetreten. Wie das Unternehmen weiter meldet, wird sich Pilette, der einen neuen Wirkungskreis gefunden hat, zur Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs noch bis Quartalsende zur Verfügung halten.

Eine offizielle Suche nach einem neuen CFO wird Efi in Kürze einleiten. Einstweilen wird Marc Olin, Senior Vice President (Efi) und General Manager (Efi Productivity Software) als CFO fungieren. Als Mitbegründer und ehemaliger Geschäftsführer (CEO) des börsennotierten Unternehmens Printcafe Software, das Efi im Jahr 2003 übernahm, kann Olin eine langjährige Branchenerfahrung vorweisen. Zuarbeiten wird ihm Brandy Green, Leiter des Rechungswesens (Chief Accounting Officer), der in diesem Zusammenhang - Olin unterstellt - in die Führungsspitze des Unternehmens aufrückt.

Dazu Guy Gecht, CEO, Efi: "Wir danken Vincent für sein Wirken bei Efi und wünschen ihm für seine weitere Laufbahn alles erdenklich Gute. Unsere Finanzabteilung - unter einstweiliger Führung von Marc und Brandy - hinterlässt er bestens aufgestellt, um unsere weitere kurz- und langfristige Expansionsstrategie kompetent zu unterstützen."

"Die Entscheidung, Efi zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen - zumal das Unternehmen sein Potenzial nun voll zu entfalten beginnt", so Pilette. "Gerade diese starke Ausgangslage aber, in der sich Efi heute befindet, ließ mir den Zeitpunkt günstig erscheinen, ein neues Kapitel in meiner Laufbahn - mit ganz neuen Herausforderungen - aufzuschlagen. Mein Vertrauen in das Führungsteam und Zukunftspotenzial von Efi war nie größer. Auch künftig werde ich dem Unternehmen gewogen bleiben - nicht zuletzt als einer seiner Aktionäre."