NEWS

(21.08.2013 / atz)

Einblick in die Zukunft der Online-Werbewirtschaft

Print- und Onlinewerbung verschmelzen immer mehr zu einem crossmedialen Gesamztkonzept. Da kann es nicht schaden, einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Gelegenheit dazu bietet die Dmexco in Köln. Die weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz bietet eine globale Plattform für den Wissenstransfer.

Hieran wirkt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bereits im fünften Jahr aktiv mit und lädt auch am 18. und 19. September 2013 wieder zu zahlreichen Seminaren auf die Messe in Köln ein. Gleich 14 Mal fungiert der Verband als Gastgeber bei den BVDW-Seminars. Rund 50 hochkarätige Referenten aus den BVDW-Gremien und den Mitgliedsunternehmen präsentieren digitale Trends und aktuelle Arbeitsergebnisse. Damit erhalten die Fachbesucher der Dmexco einen vertiefenden Einblick in marktrelevante Themen und die Zukunft der Online-Werbewirtschaft. Die Branchenexpertise der Referenten liefert allen Teilnehmern neue Inspiration für ihren Marketingalltag.

BVDW-Seminare liefern Branchenwissen aus erster Hand

"Auch im fünften Jahr in Folge veranstaltet der BVDW auf der Dmexco seine Seminare. Die Referenten stellen aktuelle Arbeitsergebnisse, erfolgreiche Praxisbeispiele und Marktstrategien vor. Damit erhalten die Fachbesucher wieder ein umfassendes Branchenwissen aus erster Hand", sagt Tanja Feller, BVDW-Geschäftsführerin. "Der große Zuspruch der vergangenen Jahre zeigt, dass diese Vorträge zu den Pflichtterminen der Dmexco gehören."

Dmexco – eine Marke des BVDW

Seit Beginn der Dmexco im Jahr 2009 ist der BVDW gemeinsam mit dem Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW ideeller und fachlicher Träger dieser einzigartigen Kombination aus Messe und Konferenz, die sich zur globalen Marketing-Plattform entwickelt hat. Als Inhaber der Marke "Dmexco" präsentiert sich der BVDW mit zahlreichen Angeboten und Aktivitäten rund um die Kongressmesse. So läutet der Verband am Vortag mit dem offiziellen Pre-Event "Online Ad Summit" und dem "Start-up Media Forum" die Dmexco-Tage ein. Auf der Messe selbst stellt der BVDW auf seinem eigenen Stand im Messeboulevard u.a. sechs neue Publikationen und Studien vor. Neben den BVDW-Seminars veranstaltet der Verband 21 "BVDW Guided Tours", themenspezifische Führungen über die Messe. In Halle 8 befindet sich zudem die "BVDW Digital Lounge", der Gemeinschaftsstand für BVDW-Mitglieder.

Am 18. und 19. September 2013 lädt der BVDW nun schon zum fünften Mal gemeinsam mit der Koelnmesse zu zwei innovativen Messe- und Konferenztagen auf die Dmexco ein.