NEWS

(23.07.2013 / atz)

ICS investiert in Option für weiße Farbe

Weiß auf farbigem Papier oder Folie, personalisiert und in Klein- und Kleinstauflagen - das ist für ICS in Bergisch Gladbach kein Problem mehr: Die HP Indigo 7000 Digital Press des Unternehmens verfügt jetzt über die Möglichkeit, mit weißer Farbe auf die verschiedensten Druckmaterialien zu drucken.

Dadurch bieten sich vielfältige neue Möglichkeiten Produkte in außergewöhnlicher Art und Weise aufzuwerten. Ob das Weiß als Highlight eingesetzt wird oder zum Unterdrucken bei transparenter Folie oder farbigem Papier, damit der brilliante Farbdruck der Indigo noch besser wirken kann.

Kunden können klimaneutral drucken lassen

Die schon seit Jahren kontinuierlich aufgebaute ökologisch nachhaltige Produktion bei ICS findet die Fortsetzung in dem Angebot, Druckstücke bei klimaneutral fertigen zu lassen. Dieses sei ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz, meldet das Unternehmen. Bei jedem Druckprozess - von der Herstellung bis zur Auslieferung - wird, wie bei jeder industriellen Fertigung, CO2 freigesetzt. Der erste Schritt sollte sein, durch den Einsatz moderner Drucktechnik und entsprechender Materialien diese Emissionen zu mindern.
Dennoch entsteht eine gewisse Menge an unvermeidbaren C02-Emissionen. Es ist eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, diese Menge zu berechnen und auszugleichen. Eine Aufgabe, die mit Klimaneutralem Drucken sicher erfüllt und gelöst werden kann.

Nur klimaneutral zertifizierte Druckereien erfassen lückenlos alle im Herstellungsprozess entstandenen CO2-Emissionen, die durch Ankauf und Stilllegung hochwertiger Emissionsminderungszertifikate ausgeglichen werden. Klimaneutral produzierte Druckerzeugnisse stehen für Innovation, Engagement und Verantwortung. Durch die Zusammenarbeit mit dem Nature Office / Bergwaldprojekt e.V erhalten Kunden nicht nur zertifizierte CO2-Reduktion nach dem Gold Standard, sondern zusätzlich nachvollziehbare und transparente Klimaschutzaktivitäten in Deutschland.