NEWS

(10.07.2013 / atz)

Kurt Hegele wird neuer Geschäftsführer von Ringier Print

Kurt Hegele (Foto), Leiter Zeitungsproduktion der Ringier Print Adligenswil AG, wird neuer Geschäftsführer des Unternehmens. Der 56-Jährige übernahm die Aufgabe am 9. Juli von Vlada Mihailovic, der sein Mandat aus persönlichen Gründen abgibt. Hegele ist seit 1977 bei Ringier Print und kennt das Druckerei-Geschäft von der Pike auf.

Er war Teamleiter Unterhalt Anlagen, Fachbereichsleiter Weiterverarbeitung, als Projektleiter massgeblich am Ausbau der Zeitungsdruckerei beteiligt, ab 1995 Fachbereichsleiter Avor/Logistik und seit 2003 als Leiter Zeitungsproduktion verantwortlich für 200 Mitarbeitende. Bereits in der Vergangenheit hat Kurt Hegele massgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. So ist Ringier Print Adligenswil seit Jahren Mitglied des International Newspaper Color Quality Clubs, welchem nur die besten Druckereien angehören.
 
Martin Werfeli, Verwaltungsratspräsident der Ringier Print Adligenswil AG: "Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Kurt Hegele und bedanke mich bei Vlada Mihailovic für seine Dienste." Bei Ringier Print Adligenswil produzieren rund 280 Mitarbeitende mehr als 60 Tages-, Wochen-, Fach- und Verbandszeitungen sowie Werbebeilagen und Kundenzeitungen. Drei hochmoderne Rotations-Offset-Druckmaschinen leisten einen Output von bis zu 210.000 Zeitungen in der Stunde.
 
Ringier Print Adligenswil trägt seit Jahren positiv zur Wertschöpfung im Bereich Ringier Publishing bei und behauptet sich im hart umkämpften Zeitungsdruck-Markt mit innovativen und kreativen Lösungen. Wichtigste Produkte sind neben dem Blick und SonntagsBlick auch die Produkte von Kunden wie dem Schweizerischen Hauseigentümerverband, der Migros und von Coop.