NEWS

(17.06.2013 / atz)

Konmedia investiert weiter in den Digitaldruck

In neue Dimensionen ist die Konmedia GmbH aus Bühl mit Ihrer Investition in die Erweiterung ihrer Digitaldruckmaschine gestoßen. Ein sechsstelliger Betrag wurde in den Ausbau des Digitaldruckbereiches investiert. Damit produziert das Bühler Medienunternehmen nun auf der neuesten Generation der iGen4 von Xerox bis zu einem Bogenformat von 660 x 360 mm.

Dies biete für den Digitaldruck völlig neue Möglichkeiten, heißt es in einer Pressemitteilung: Sechsseitige DIN A 4-Umschläge oder Broschüren im DIN-A-4-Querformat können nun auch mit variablen Inhalten produziert werden. Ein neuer Toner sorgt zudem dafür, dass die Druckqualität auf dem Niveau des Offsetdrucks ist. Auch die Druckgeschwindigkeit hat sich nochmals erhöht, so können jetzt 110 Seiten in der Minute gedruckt werden.

 

"Für unsere Kunden eröffnen sich durch die Investition völlig neue Möglichkeiten, war doch bisher eine Produktion beispielsweise von personalisierten 6-seitigen A 4-Umschlägen nicht möglich", erläutert Geschäftsführer Martin Siegel einen der wesentlichen Vorteile, die sich durch die neue Maschinenkonfiguration ergeben. "Außerdem wollen wir damit unseren erfolgreichen Weg konsequent fortsetzen und durch innovative Angebote unseren Kunden die zahlreichen Möglichkeiten einer modernen individualisierten Digitaldruckproduktion anbieten. Hierbei ergeben sich für unsere Kunden und deren Kommunikation fantastische Möglichkeiten, insbesondere durch die Kombination unserer technischen Möglichkeiten und dem jahrelangem Know-how bei der Personalisierung von Drucksachen in Wort und Bild."

 

Die außergewöhnliche Materialvielfalt bis hin zu nass- und reißfesten Folien rundet das Gesamtpaket des Printbereichs des Bühler Mediendienstleisters ab und eröffnet völlig neue Chancen in der Printkommunikation. Deshalb sieht Geschäftsführer Martin Siegel hier einen weiteren Schwerpunkt der Konmedia Print: nämlich durch individuelle Beratung dafür zu sorgen, dass diese Chancen seitens der Kunden auch konsequent ausgeschöpft werden können.

 

Im Bild: Umbau der IGen4: Die neue Auslage verarbeitet auch Bogen-Formate bis 660 x 360 mm.