NEWS

(31.05.2013 / saj)

China Print großer Erfolg für Manroland Sheetfed

Resümee der 8. Internationalen Print-Messe in Peking für Manroland Sheetfed China: Das Besucherinteresse war hoch und es wurden einige Neumaschinen geordert. Zu sehen war eine Roland 700 HiPrint als Sechsfarben mit Lack im 3B-Plus-Format (Qingdao Jiabao Printing Packaging Co.). Es ging um Effizienzverbesserung, Betriebskostensenkung und Ergebnisverbesserung, um nachhaltige Profitabilität und Entwicklung zu erreichen.

Auf der Pressekonferenz sagte Rafael Penuela, Geschäftsführer der Manroland Sheetfed GmbH, dass er sich sehr über den großen Erfolg seit der Übernahme durch die Langley Holdings plc freue. Er teilte darüber hinaus mit, dass der Verkauf neuer Bogenoffsetmaschinen nicht nur die Erwartungen erfülle, sondern diese übertreffe. Ferner halte das Unternehmen seine starke Position speziell im Verpackungs- und hochwertigen Werbedruck.


Adam Yuen, Geschäftsführer von Manroland Sheetfed Greater China sagte, dass man schnell die erste Wahl vieler Druckunternehmen in Asien geworden sei und sich nach der Übernahme und erfolgreichen Restrukturierung des Stammhauses schnell zu einem profitablen, schlagkräftigen Unternehmen entwickelt habe, das nun sogar noch bessere Rundumlösungen für Kunden bieten könne und diesen helfe, Marktführer zu sein und neue Geschäftsfelder abzusichern.


Während der Messe organisierte der Maschinenhersteller Kundenbesuche beim größten Hersteller für Fertignudelgerichte, Tianjin Tingzheng Printing & Packing Material Co., Ltd, der gegenwärtig vier Sechsfarben-Roland-700-HiPrint-Maschinen mit Lackwerk im Format 3B-Plus in seiner Produktionsstätte in Tianjin betreibt. Die Besucher waren sichtlich beeindruckt von der hohen Produktivität, dem effizienten Betrieb und den standardisierten Managementinformationssystemen.Tianjin Tingzheng gehört zu einem führenden Taiwanesischen Konzern, der Ting Hsin International Group. Insgesamt betreibt die Gruppe zehn Sechsfarben-Roland-700-Maschinen mit Lack – die letzten vier Käufe im Format 3B-Plus. Man arbeitet in drei Schichten an 23 Stunden am Tag durchgehend, seit der eigene Druckereibetrieb 2007 aufgenommen wurde. Der durchschnittliche Ausstoß pro Maschine und Jahr beträgt zwischen 90 und 100 Millionen Bogen oder umgerechnet 260.000 Bogen pro Tag.