NEWS

(12.04.2013 / atz)

Hofner und Wilhelm: Lösungen für mehr Erfolg

Innovationskraft steigern, Qualität und Kosten optimieren, Mitarbeiter in Veränderungsprozesse integrieren – mit praxisorientierten Leistungen unterstützt die neu gegründete Hofner und Wilhelm Publisher Consultants GmbH mit Sitz in München ab sofort Verlage und Druckereien dabei, sich langfristige Wettbewerbsvorteile und Erfolgspotenziale zu sichern.

Markus Wilhelm und Michael Hofner (Foto, v.l.)kennen die Herausforderungen, vor denen Verlage und Druckereien aktuell stehen. Spezialisiert haben sich die Beiden auf das Übertragen von Geschäftsmodellen und Strategien in den Alltag. Es geht ihnen vor allem um die konkrete Umsetzung von Lösungen und Maßnahmen, die den Unternehmenserfolg unterstützen. Dahinter stehen Fachkompetenz, Methodenwissen und Praxiskenntnisse aus ihrer langjährigen Branchenerfahrung in der Verlagswelt. Die Fachleute bieten Leistungen in den Bereichen Beratung, Projekt Management, Interim Management, Change Management sowie Seminare und Trainings.

Markus Wilhelm war in leitenden Positionen beim Bildungsverlag Eins, bei der Prestel Publishing Group sowie dem Ravensburger Buchverlag in den Bereichen Herstellung, Einkauf und Produktentwicklung tätig und zuletzt Geschäftsleiter und Prokurist bei kaltner verlagsmedien. Seine Expertise vor allem in den Bereichen Herstellung, Einkaufs- und Lieferantenmanagement, Change Management sowie Workflows und Prozesse wird in Vorträgen, Keynotes und Veröffentlichungen in der Fachpresse geschätzt.

Michael Hofner war fast 15 Jahre lang in Unternehmen der Kaltnermedia Group tätig und ist erfahren als Berater in der Medienproduktion, Projektmanager/Integrator im Umfeld von Produkt-Informations-Management-Lösungen (PIM) und im Bereich Medien-IT, als Leiter Print- und Onlineautomatisierung sowie als Berater in der Optimierung von Herstellungsprozessen für eBook und hybride Produktionsstrecken. Seit April 2011 leitete er den Bereich Technologie & Innovation. Darüber hinaus ist Michael Hofner Referent an der Akademie des Deutschen Buchhandels. Auch diverse Veröffentlichungen in Fachmedien unterstreichen seine hohe Fachkenntnis in aktuellen Themen.