NEWS

(12.04.2013 / atz)

Jorg Digitaldays 2.0 mit Open-Factory

Inspiriert durch den großen Erfolg der ersten Veranstaltung im Oktober 2012 (Foto), plant die Jorg Graphische Produkte GmbH am 3. und 4. Mai als Neuauflage die Jorg Digitaldays 2.0. An beiden Tagen haben Besucher die Möglichkeit, Reconditioned HP Indigo Digitaldruckmaschinen, allesamt durch Jorg Techniker aufgearbeitet, in laufender Produktion zu sehen.

In angenehmer Atmosphäre stehen erfahrene Experten und Techniker für Gespräche rund um das Thema HP Indigo und Digitaldruck zur Verfügung.

Angesteuert werden die Maschinen mit der Jorg Production.Suite, einer hauseigenen Workflow-Lösung zur Anbindung an HP-Indigo-Druckmaschinen.  Zahlreiche Features, wie z.B. aktuelles Postscript und PDF Daten-Rippen, Trapping, Fast-Print Funktion, FM-Raster der 2. Generation, Hybrid-Raster (FAM), CMY>Black (Schwarzsimulation), VDP Funktion (Variable Data Print) oder Maschinenkalibration nach PSO bringen ältere Maschinen wieder auf den Stand der Technik.

Zur Veredelung der Digitaldrucke wird  der Jorg UV-Coater online an eine HP Indigo 5500 angebunden. Das leistungsstarke UV-Lackiersystem für Offset- und Digitaldruck ist in verschiedenen Arbeitsbreiten und Ausstattungen erhältlich und eignet sich darüber hinaus zum Primern von verschiedenen Substraten, welche im Digitaldruck bedruckt werden sollen.

Interessenten können sich unter info@jorg.de anmelden.