NEWS

(18.03.2013 / atz)

Mimaki verlagert Messe-Fokus von der Ipex auf die Fespa

Mit Mimaki zieht sich der nächste bedeutende Aussteller von der Ipex 2014 in London zurück. Der Hersteller von Inkjet-Großformatsystemen meldet, dass er seinen Messe-Fokus künftig ganz auf die Fespa richten wird. Damit sollen gezielt Unternehmen angesprochen werden, die im Großformat- und Textildruckbereich tätig sind.

Nachdem sich das Unternehmen fest zur Teilnahme an der Fespa 2013 in London verpflichtet habe, werde es nicht mehr an der Ipex 2014 teilnehmen, heißt es weiter. Im Jahr 2012 hatte Mimaki eine Reihe von innovativen Produkten vorgestellt und konnte sich eines bedeutenden Erfolges auf Messen in ganz Europa erfreuen. Dies habe das Unternehmen angespornt, einen dedizierten Geschäftsbereich EMEA zu etablieren. Um die dynamische Entwicklung weiter zu führen, habe Mimaki beschlossen, an der Fespa 2013 vom 25. bis 29. Juni teilzunehmen. Die Fespa ist die größte Messe speziell für die Großformat-Druckindustrie.