NEWS

(13.03.2013 / atz)

Berliner Traditionsdruckerei auf dem "Königsweg"

Königsdruck ist seit fast 25 Jahren eine der besten Berliner Adressen für die Umsetzung qualitativ anspruchsvoller Druckprojekte. Das Unternehmen war zwar aufgrund der Entwicklungen am Druckmarkt kurz gestrauchelt – doch mit Optimismus und neuen Ideen startet das Königsdruck-Team durch.

Für das Überleben in der Druckbranche stehen aktuell zwei Fokussierungen zur Auswahl: Preis oder Produkt. Königsdruck entscheidet sich als Berliner Familienunternehmen nach eigenem Bekunden seit fast 25 Jahren täglich neu für das individuelle Qualitätsprodukt. Geschäftsführender Gesellschafter Olaf König und Team haben sich eindeutig positioniert und stellen die Dienstleistung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. "Jeder Auftrag und vor allem der Kunde liegen uns am Herzen. Anonymer Ruck-Zuck-Druck ist ein Phänomen unserer schnelllebigen Zeit. Das hat nichts mit unserem Verständnis von Wertigkeit zu tun. Unsere Produkte basieren auf Vertrauen und persönlicher Kommunikation. Vieles, was unseren Drucksaal verlässt, hat eine Lebensdauer von Jahren und sogar Dekaden – zum Beispiel Kunstkataloge, die als Sammlerstücke geschätzt und sogar gehandelt werden", so König.

Das Erfolgsrezept von Königsdruck basiert auf drei Säulen: Ein interdisziplinär aufgestelltes Team mit höchsten Ansprüchen und jeder Menge Erfahrung, ein langjährig zufriedener Kundenstamm und eine innovative Firmenphilosophie. "Zufrieden sind wir erst, wenn unsere Kunden durch uns ihre eigenen Marketingziele erreichen, " so König. "Die Erfolge spiegeln sich für Königsdruck unter anderem in begeisterten Kundenstimmen wider. Da hören wir: Die von Königsdruck drucken verteufelt gut. Aber das ist nicht alles! Denn die beraten auch, weil sie vorher zugehört haben. Und die denken anschließend mit, was eine seltene Eigenschaft ist. Man bekommt konkrete Vorschläge und am Ende eine termingerechte und qualitativ einwandfreie Lieferung zu fairen Preisen."

Diese Qualität wird durch Synergien mit anderen, weiterverarbeitenden Spezialisten garantiert. Als Vordenker hat sich Königsdruck hier ein entsprechendes Netzwerk aufgebaut. Print hat Zukunft – wie beispielsweise auch auf dem Königsdruck-Innovationstag am 20. März zu erleben ist. Königsdruck ist einer der Qualitätsführer für Druckveredelungen, Foliendruckerzeugnisse und Spezialprodukte mit erstklassigem Know-how im UV-Druck. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit rund 30 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde u.a. mit dem Sappi Award ausgezeichnet.