NEWS

(28.02.2013 / atz)

Ipex 2014 will Drucker zu Gewinnern machen

Informa Exhibitions hat bestätigt, dass die populäre Printers’ Profit Zone in Zusammenarbeit mit Nick Devine von The Print Coach erneut auf der Ipex 2014 stattfinden wird. Die Veranstaltung wird während der gesamten Messe im Ausstellungsbereich laufen und Besuchern die Möglichkeit bieten, an informativen Sitzungen teilzunehmen.

"Da Geschäftsinhaber ganz besonders an Informationen und Inhalten interessiert sind, freuen wir uns sehr darüber, die Rückkehr der Printers' Profit Zone ankündigen zu können", kommentiert Nick Craig Waller, Marketing Director der Ipex 2014. "Das Branchenumfeld ist im schnellen Wandel begriffen. Daher ist es für Druckdienstleister wichtiger als je zuvor, über die neuesten Trends und die damit einhergehenden Chancen auf dem Laufenden zu bleiben. Die Printers' Profit Zone bietet eine ideale Plattform, um von zentralen Branchenpersönlichkeiten unentgeltliches, praxisbezogenes Training sowie umfassende, konkrete Ratschläge und Einsichten zum Geschäft zu erhalten."

Die fünf Sitzungen finden täglich statt und beinhalten auch Master Classes, bei denen Teilnehmer mehr über zentrale Themen erfahren, mit denen sich Druckdienstleister heutzutage auseinandersetzen. Darüber hinaus bieten sie die Möglichkeit, praktische Maßnahmen kennenzulernen, mit denen erfolgreiche Branchenmitglieder ihre Verkäufe und Einnahmen erhöhen. Die Veranstaltung Mr.-X-Files wird Fallstudien behandeln, in denen erfolgreiche Druckunternehmer einige ihrer Geheimnisse zur Steigerung von Verkaufszahlen und Gewinnspannen in wettbewerbsorientierten Märkten verraten werden. The Big Print Debates wird von führenden Branchenpersönlichkeiten geleitet und behandelt zentrale Herausforderungen, denen sich Druckdienstleister stellen müssen.

Trendspotting in Print wird vom Druck- und Medienanalysten Neil Falconer moderiert werden, der außerdem ein Mitglied von The Print Tribe ist. Er wird Daten und Statistiken zu den Hardware- und Software-Trends präsentieren, die die Zukunft der Druckbranche formen. Die Präsentationen werden die Bereiche kommerzieller Digital- und Offset-Druck, Großformatdruck, Verpackung und Multichannel-Marketing in Europa, Nord- und Südamerika und dem Asiatisch-pazifischen Raum behandeln.