NEWS

(18.02.2013 / atz)

Automatische Ausschießlösung für alle Druck-Workflows

Durch die Integration der Softwarelösung Impostrip On-Demand Automation von Ultimate Technographics stehen jetzt hochautomatisierte Ausschieß-Workflows über Enfocus Switch zur Verfügung. Damit soll die Nachfrage nach kleineren Auflagen, sich ändernden Ausgabeformaten, mehrmals täglich wechselnden Aufträgen und mühelosem Finishing erfüllt werden.

Die Nutzer von Impostrip profitieren von einer höheren Investitionsrendite, während den Switch-Kunden neue Funktionen und Vorzüge zur Verfügung stehen. "Diese neue Partnerschaft bringt der Anwendergemeinde wichtige Vorteile", meint Joanne David, President und CEO von Ultimate Technographics. "Mit der Einbindung von Impostrip On-Demand Automation in Enfocus Switch entsteht eine Plattform, auf der automatisches Preflight und weitere Abläufe miteinander kombiniert werden können, um einen einheitlichen Prozess zu schaffen, der alle Arten von Druckprojekten berücksichtigt. Wir haben immer viel Wert auf eine mühelose Integration gelegt und mit Switch erreichen wir dieses Ziel."

"Crossroads wurde als Integrationsplattform für Anwender eingerichtet, die ihre Automatisierungsaufgaben mit möglichst wenig Aufwand und Kosten umsetzen und sich dabei nicht auf eine Einzellösung oder einen einzelnen Anbieter festlegen möchten. Mit Ultimate als Mitglied der Crossroads Community profitieren die Kunden beider Unternehmen von zusätzlichen Integrationsoptionen", unterstreicht Angelo Manno, Enfocus Global Account Manager für Crossroads und OEM. "Dank des Impostrip On-Demand-Konfigurators unterstützt Switch ohne weitere Einstellungen Impostrip On-Demand Automation. Der Konfigurator gehört jetzt standardmäßig zum Lieferumfang von Switch und wird auch über das Crossroads Webportal angeboten. Um die Einbindung und Unterstützung weiter zu vereinfachen, werden Musterabläufe bereitgestellt, die den Kunden helfen, Prozesse einzurichten, die die Automatisierung der Druckproduktion durchgängig bis zum Ausschießen optimieren."

Leistungsstarkes Ausschießen auf Anforderung

Mit Impostrip On-Demand Automation können sich die Anwender sicher sein, dass alle Projekte in gleichbleibender Qualität ausgeführt werden, ohne dass Bedienereingriffe erforderlich sind, nach Dateien gesucht werden muss oder spezielle Einstellungen angewendet werden müssen. Die Lösung optimiert jeden Aspekt des Ausschieß-Workflows in der Druckvorstufe mit Werkzeugen, die einfach anzuwenden und äußerst vielseitig sind. Darüber hinaus bietet die Software zahlreiche Vorteile wie:

  • Erhöhung der Druckqualität für eine höhere Rentabilität
  • Optimierung der Produktion für Sammelformen
  • Erhöhung der Gewinnmargen bei On-Demand-Büchern durch automatisches Gruppieren und Stapeln von Büchern
  • Einen intelligenten Broschüren-Konfigurator für die automatische Produktion variabler Broschüren für Weiterverarbeiter
  • Nachverfolgungsfunktionen mit Barcode-Generator mit dynamischen Inhalten für Projekte, die mehrere Komponenten umfassen
  • Automatische Kontrolle von Seitenpositionierung und Markierungen zur Steigerung der Effizienz
  • Optimierung der PDF-Ausgabequalität für personalisierte Bücher und Kampagnen mit PDF/VT oder PDF, die für hohe Geschwindigkeiten optimiert sind
  • Integration in MIS oder das Geschäft zur Workflow-Automatisierung, so dass Kleinauflagen durch JDF/XML rentabler werden
  • Einfaches Upgrade auf Impostrip On-Demand Scalable, um mehr als 100.000 Seiten in weniger als 10 Minuten zu drucken.


Joanne David ergänzt: "Impostrip On-Demand Automation bietet den Anwendern eine höhere Effizienz der Produktion, mit der sie Kleinauflagen jederzeit termingerecht ausliefern können. Die Anwender haben die volle Kontrolle über die Seitenpositionierung, über variable Bundstege, Anschnitte, Doppelseiten, Seitenskalierung, Markensets, Barcodes und Banner-Bögen, um eine maximale Ausgabequalität zu sichern. Die intelligenten Stapeloptionen erlauben einen effizienteren Produktionsablauf für e-Books, personalisierte Bücher oder Auflagen, die nur aus einem einzigen Buch bestehen."

"Mit der Einbindung in Switch gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung auf eine universelle offene Automatisierung der Druckvorstufe", schließt Joanne David. "Jetzt können die Anwender mehr Druckvorstufenaufgaben von einer zentralen Plattform aus verwalten, die Überwachungsmöglichkeiten erweitern und die Produktionsdaten an das Management weiterleiten. Unsere Kunden werden in der Lage sein, neue Werkzeuge hinzuzufügen, um die Qualität ihrer Druckprodukte zu verbessern, und gleichzeitig alle erweiterten Funktionen unserer Softwarelösungen weiter zu nutzen."