NEWS

(13.02.2013 / atz)

Antilope läutet neues Zeitalter in der Faltschachtel-Verarbeitung ein

Die belgische Antilope Group hat nach einer Pressemeldung des Herstellers Highcon eine digitale Schneid- und Rillmaschine Highcon Euclid (Foto) erworben. Vertreter von Antilope sahen die Euclid bei einem Open House, das Anfang Dezember bei Plantin in Brüssel stattfand. Plantin-Tetterode ist der offizielle Händler von Highcon für den Benelux-Markt.

Die Euclid wurde in seinem neuen Demoraum installiert, der als europäisches Vorführzentrum für die Highcon Euclid fungiert. Durch die für März geplante Installation wird Antilope zu den ersten Unternehmen in Europa gehören, die das Konzept von Highcon für die Direct-to-Pack-Produktion umsetzen.

Marc Binnemans, CEO von Antilope: "Die Highcon Euclid passt perfekt zu unserem Ziel, unseren Kunden innovative Lösungen mit Wertschöpfungspotenzial anzubieten. Aufgrund der immer kleineren Auflagen auf dem Verpackungsmarkt sowie der Kreativität und Flexibilität der Euclid können wir die Anforderungen unserer Kunden problemlos und auf effiziente und profitable Weise erfüllen. Zudem können wir sicher sein, dass Plantin-Tetterode uns bei der Einführung und Integration dieser neuen Technologie in den Geschäftsbetrieb von Antilope schnell und zuverlässig unterstützen wird."

Nigel Tracey, Sales Director bei Highcon: "Wir freuen uns sehr, dass sich ein so erfolgreiches, innovatives Unternehmen wie Antilope für den Kauf der Euclid entschieden hat. Antilope ist branchenweit für seine Pionierrolle bei der Implementierung digitaler Technologien als Mittel zur Gewährleistung höchster Kundenzufriedenheit bekannt. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Highcon Euclid die Prozesse beim Verpackungsdruck von Antilope ebenso verändert wird wie seinerzeit die Einführung der Digitaltechnologien in seinem Akzidenzdruckbetrieb."

Antilope – ein Familienunternehmen, das im letzten Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte – betrachtet die neue Euclid als zentrale Komponente bei der Entwicklung seiner Verpackungs- und Druckstrategie. Unter der Leitung von Linda Corremans, vormals Financial Director von Antilope, zählt der Verpackungsbereich zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Unternehmensgruppe.