NEWS

(04.02.2013 / atz)

X-Rite ernennt Ron Voigt zum neuen Präsidenten

X-Rite hat heute die Ernennung von Ron Voigt zum Präsidenten der Gesellschaft bekannt gegeben. Parallel dazu gibt Tom Vacchiano sein Amt als Präsident von X-Rite zum 1. März auf. Um einen reibungslosen Führungswechsel zu gewährleisten, wird Vacchiano mit sofortiger Wirkung eine Beraterfunktion übernehmen.

"In den letzten Jahren haben sich X-Rite und seine Tochtergesellschaft Pantone zu erfolgreichen Unternehmen und globalen Technologieführern in unserer Branche entwickelt. Ich habe meine Zeit und Mitwirkung in diesem Team sehr genossen. Doch nun ist der richtige Augenblick für mich gekommen, um einen neuen Kurs einzuschlagen und die Führung von X-Rite in neue Hände zu legen", sagte Vacchiano. "Ich bin mir sicher, dass Ron Voigt die richtige Stütze ist, damit X-Rite ein weltweit branchenführendes Unternehmen bleibt, sein Wachstumspotenzial ausschöpft und auch weiterhin erstklassige Produkte im Bereich der Farbwissenschaft und -technologie anbietet, die den jetzigen und zukünftigen Kundenanforderungen gerecht werden."

"Voigt verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung bei Service- und Technologieunternehmen", sagte Dan Daniel, Executive Vice President der Danaher Corporation. "Es ist großartig, ihn nun in den Reihen unseres X-Rite-Teams willkommen zu heißen. Ich freue mich, ihn bei seiner Führung des Unternehmens in die Zukunft begleiten und mit ihm zusammenarbeiten zu können."

In seiner über 25-jährigen Berufslaufbahn hatte Voigt internationale Führungspositionen bei Danaher und Delphi inne. Zuletzt war er President of Commercial and Services Operations bei Tektronix. Davor war Voigt Präsident von Kollmorgen. Vor seinem Eintritt bei Danaher hatte er mehrere Führungspositionen bei Delphi inne, wie u. a. Abteilungsleiter, Vice President, Geschäftsbereichsleiter und Managing Director of European Operations. Voigt hat einen Master-Abschluss der Tuck School of Business in Dartmouth und einen Bachelor-Abschluss der Kettering University in Elektrotechnik und ist in Kentwood, Michigan, ansässig.