NEWS

(28.01.2013 / atz)

Weihnachtsspende von Polyprint geht an Outreach

Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint unterstützt in diesem Jahr wieder mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 1000 Euro das Großteam Treptow-Köpenick und setzt sich damit in der Region sozial ein. Erneut wurde auf Kundengeschenke zu Weihnachten und Neujahr verzichtet und das Geld in wohltätige Kinderprojekte investiert.

Da öffentliche Gelder gekürzt wurden, die für den bisherigen Projektpartner Outreach Kids in Oberschöneweide notwendig waren, musste dieser zum Jahresende seine Aktivitäten einstellen. In diesem Jahr wird somit die Spende auf die beiden im Bezirk verbleibenden Teams aufgeteilt: das Großteam Treptow-Köpenick betreut Kinder und Jugendliche im Bereich der sozialen und mobilen Jugendarbeit in Oberschöneweide und Alt-Glienicke.

Die Spendenübergabe erfolgte persönlich in den Räumlichkeiten von Polyprint. Hier erschienen sowohl ein Teil des Mitarbeiterteams sowie die Regionalteamleitung. Dabei wurde über die Wichtigkeit der Kinderprojekte, sowie die Notwendigkeit der Spenden für solche Zwecke gesprochen. Ralf Gilb, Projektleitung des Großteams Treptow-Köpenick: "Letztendlich sind es die Kinder, die von unserer täglichen Arbeit profitieren. Auch wenn öffentliche Gelder wegfallen, ermutigt es uns, unseren persönlichen Einsatz und die professionelle Tätigkeit für die Kinder zu verstärken- nur ganz ohne finanzielle Mittel geht es eben nicht. Wir freuen uns sehr auf einen solch treuen Partner wie Polyprint, der mit dieser Spende eine ganze Menge Kinder glücklich macht."

Polyprint Geschäftsführer Stefan Meiners betont: "Wir bestehen auf die Unterstützung unseres Standortes Treptow-Köpenick. Hier gibt es viele gute Projekte und bei der Kinder- und Jugendarbeit muss begonnen werden. Kindern zum ersten Mal einen Ausflug zu ermöglichen oder einen Musikworkshop für Jugendliche umzusetzen sollte keine Frage sein, sondern eine Selbstverständlichkeit. Outreach setzt sich mit einem derartigen Engagement ein, dass wir sie wieder in diesem Jahr unterstützen wollen. Das Geld ist hier sehr gut aufgehoben und findet eine optimale Verwendung."