NEWS

(22.01.2013 / atz)

Neuer Geschäftsführer für Bretschneider

Zum 1. Januar hat Wolfram Zehnle die Geschäftsführung des des Braunschweiger Verpackungsunternehmens Bretschneider übernommen und löst Joachim Bretschneider (63) ab. Der bisherige Geschäftsführer der Richard Bretschneider GmbH ist nach fast vier Jahrzehnten oder rund 14.300 Tagen in den Ruhestand gegangen.

Bretschneider selbst hatte im Januar 2012 seinen Nachfolger Wolfram Zehnle zum Verpackungsspezialisten geholt und seit dem eng mit ihm zusammengearbeitet. "Bretschneider ist ein bekanntes Verpackungsunternehmen mit renommierten Kunden und verfügt über viel Potential", erklärt Wolfram Zehnle. Zusammen mit seinen Mitarbeitern will er seine langjährige Berufs- und Branchenerfahrung dazu nutzen, neue Impulse für die Produktentwicklung zu setzen und bretschneider marktgerecht, kreativ und zukunftsorientiert weiter zu entwickeln.

Der 48-jährige Wolfram Zehnle ist seit über 20 Jahren in der Druckbranche in verantwortungsvoller Position tätig und leitete, vor seinem jetzigen Engagement bei Bretschneider, mehrere Jahre das Kunden- und Democenter des Druckmaschinenherstellers Koenig & Bauer AG in Radebeul.