NEWS

(01.02.2023 / sbr)

Michael Fuchs verstärkt uTraxx-Geschäftsleitung

Seit Januar 2023 ist Michael Fuchs Mitglied der Geschäftsleitung von uTraxx und in der Funktion verantwortlich für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Der Diplom-Ingenieur und Betriebswirt bringt breite und langjährige Erfahrung aus dem Bereich Verpackungsproduktion und -druck mit sowie in der Leitung und Gestaltung von Unternehmen.

Michael Fuchs war zuvor Geschäftsführer der Joh. Leupold GmbH & Co. KG in D-Schwabach und Vorstand der Strobel AG in D-Roth. Zuvor war er Werksleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Limmatdruck AG und der auf Verpackungsdruck spezialisierten Zeiler AG, die fusioniert wurden. Beide Unternehmen wurden an die AR-Packaging-Gruppe verkauft und per Ende 2020 liquidiert. „Das war eine bittere Erfahrung“, sagt Michael Fuchs. In den Jahren zuvor restrukturierte er als Geschäftsführer die auf kaschierte Wellpappe spezialisierte Roba Packaging GmbH in D-Alpirsbach. Weitere Stationen waren die Model AG in CH-Au, wo er Leiter Produktion war und Lean Management einführte. Weitere Stationen waren die Edelmann Group in D-Heidenheim und Kellogg’s Deutschland in Bremen. Michael Fuchs ist Diplomingenieur FH für Lebensmitteltechnologie mit dem Schwerpunkt Verpackung und studierter Betriebswirt.

Mit seinem Einstieg bei uTraxx wechselt Michael Fuchs nun zu einer Firma, die eine ERP-Lösung für Unternehmen der Druckindustrie entwickelt hat. „Die Steuerung von Unternehmensprozessen und Produktion war der logische nächste Schritt“, sagt Fuchs. „Wir freuen uns auf Ideen, die uns helfen, unser Produkt noch besser an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen“, sagt uTraxx-CEO Urs Vogel.